1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Wlanschwierigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Freddred, 17.02.08.

  1. Freddred

    Freddred Idared

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    26
    Hey
    ich hab nu seid ner weile ein Macbook und bin sehr zufrieden damit! Nur hab ich irgendwie in letzter Zeit das Problem das ich immer die verbindung zu meinem Wlan Accespoint verliere! Das dumme ist das sich der AP im selben Zimmer wie das MB befindet somit kann ich zu dicke Wände ausschließen! Ich versteh echt nicht wieso..
    Hauptsächlich stört mich das sich mein ICQ immer dadurch ausloggt, ich bin jetz schon von ADIUM zu Proteus gewechselt.. damit gehts bissl besser vom disconnect her.. aber nicht perfekt..

    So ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht gibts ein tool das die wlan verbindung aufrecht erhält. oder so.

    gruß bastel
     
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Wenn dein AP im selben Zimmer ist, wieso nutzt du dann nicht ein Kabel? Ich würde es sofort machen, da es auch schneller ist.
     
  3. Freddred

    Freddred Idared

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    26
    naja da bruach ich doch keinen laptop wennsch von nem kabel abghänig bin^^
     
  4. Schappfotoändih

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    51
    Als erstes würde ich mal verschiedene Sende-Kanäle ausprobieren. Macht die wenigste Mühe und hilft sehr oft.

    Gruß

    Tante Edit sagt: Ich benutze auch den Akku wenn ich neben einer Steckdose sitze.
     
  5. Freddred

    Freddred Idared

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    26
    und wie kann man die kanäle einstellen??
     
  6. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    musst du in der Konfiguration von deinem WLAN Sender machen! Meist kannst du per LAN Kabel und IP dich in den Sender einloggen und da die einstellungen bearbeiten. Schau mal in der Anleitung. Da kannste dann einen KANAL auswählen! Im moment steh er bestimmt auf AUTOMATISCH.

    lg me
     
  7. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Hast du Leopard drauf? Und wenn ja: Hast du 10.5.2 schon drauf?
     
  8. Freddred

    Freddred Idared

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    26
    jojo das hab ich!

    und das mit der aufn router zugreifen muss ich morgen mal versuchen!
     

Diese Seite empfehlen