• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Wlanschwierigkeiten!

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
Hey
ich hab nu seid ner weile ein Macbook und bin sehr zufrieden damit! Nur hab ich irgendwie in letzter Zeit das Problem das ich immer die verbindung zu meinem Wlan Accespoint verliere! Das dumme ist das sich der AP im selben Zimmer wie das MB befindet somit kann ich zu dicke Wände ausschließen! Ich versteh echt nicht wieso..
Hauptsächlich stört mich das sich mein ICQ immer dadurch ausloggt, ich bin jetz schon von ADIUM zu Proteus gewechselt.. damit gehts bissl besser vom disconnect her.. aber nicht perfekt..

So ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht gibts ein tool das die wlan verbindung aufrecht erhält. oder so.

gruß bastel
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wenn dein AP im selben Zimmer ist, wieso nutzt du dann nicht ein Kabel? Ich würde es sofort machen, da es auch schneller ist.
 

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
naja da bruach ich doch keinen laptop wennsch von nem kabel abghänig bin^^
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Als erstes würde ich mal verschiedene Sende-Kanäle ausprobieren. Macht die wenigste Mühe und hilft sehr oft.

Gruß

Tante Edit sagt: Ich benutze auch den Akku wenn ich neben einer Steckdose sitze.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
musst du in der Konfiguration von deinem WLAN Sender machen! Meist kannst du per LAN Kabel und IP dich in den Sender einloggen und da die einstellungen bearbeiten. Schau mal in der Anleitung. Da kannste dann einen KANAL auswählen! Im moment steh er bestimmt auf AUTOMATISCH.

lg me
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Hast du Leopard drauf? Und wenn ja: Hast du 10.5.2 schon drauf?