• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB White ist langsamer geworden Win7 via Bootcamp

OGES

Granny Smith
Registriert
04.10.11
Beiträge
12
Hallo,

ich besitze einen MacBook White (2 GB Ram, 2,4 GHz Core 2 Duo, 10.7.2 Lion, 250 GB Festplatte, ca. 7 Monate alt).
Via Bootcamp habe ich mir Win 7 installiert und habe 70 GB Festplatte dafür geopfert. Von den restlichen 180 GB, sind bei mir ca. 80 GB noch frei, aber mein Mac ist jetzt ziemlich langsam geworden, beim einschalten, ausschalten aber auch beim surfen oder Programme aufmachen. Lieg es am Windows? Wird es deutlich besser wenn ich mir zusätzlich noch 2 GB Ran einbaue? Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

Bin Umsteiger daher bin ich in Sachen Mac noch nicht ganz fit :)

Danke im voraus, Gruss OGES
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Eigentlich sollte eine Bootcamp-Installation von Windows die Geschwindigkeit von OSX nicht beeinflussen. Wenn auf der Festplatte noch genug Platz ist, sehe ich da keinerlei Zusammenhang.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Mac (MBP Mid 2010, 4gb C2D 2,4GHz) langsamer geworden ist, habe aber auch zeitgleich ein DLNA server installiert, aber der zieht normalerweise außer beim Indizieren kaum Performance.

Habe ab und zu ziemlich CPU latige Prozesser gefunden, die alle mit Spotlight in Verbindung stehen.

Zufälligerweise habe ich heute dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dWRbBIkXj-g

Habs jetzt gerade einfach mal ausprobiert, musste es auch 2x eintragen. Seine Argumentation ist sehr schlüssig kann aber jetzt nach 10min kein Fazit ziehen, ob die Performance besser geworden ist.

Falls du beim Booten Probleme hast, versuche das Startvolumen neu auszuwählen. (Einstellungen->Startvolumen->Mac Partition auswählen dann folgt ein Neustart)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Auch wenn es nicht zwangsläufig etwas mit dem Problem zu tun hat, sollte ein Upgrade auf 4 GB Ram oder mehr (kostet ja nicht die Welt ;)) schon einen gewissen Vorteil gegenüber jetzt bringen.
Mit Bootcamp hat der Geschwindigkeitsverlust wahrscheinlich nicht viel zu tun.
Vielleicht solltest du mal einen P-RAM Reset versuchen. Einfach mal googlen ;)
 

OGES

Granny Smith
Registriert
04.10.11
Beiträge
12
Hallo,

erstmal danke für die Tipps, habe jetzt beide Varianten durchgeführt. Mal sehen ob es besser wird.
Aber wenn jemand noch eine Idee hat darf gerne posten :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das mit dem RAM hatte ich gar nicht gesehen, sorry. 4 GB können da wirklich nicht schaden, mein C2D macht mit dieser Konfiguration keine Mucken, weder unter Lion noch unter Windows 7.