• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB White: Festplatte aus dem Store?

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hallo!
Ich plane, mir in der nächsten Woche ein Macbook white zu kaufen (brauche FW).
So wie ich es jetzt sehe, kann ich den Speicher ohne Probleme selber nachrüsten. Verliere ich da die Garantie?
Wie siehts mit den Festplatten aus? Wenn ich da ne 320GB reinbauen lasse, lege ich im Store gut 160€ drauf. Kann ich die auch selber austauschen?

Verliere ich dabei die Garantie? Kriege ich da ohne Probleme meine Daten rüber oder zumindest das Betriebssystem neu aufgesetzt? Gehen da auch größere Platten?

Ich hab da leider noch sehr wenig Ahnung von, da ich derzeit noch auf PCs arbeite und das mein erstes Notebook wird...

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

Gruß, Matze!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hallo!

Ram könntest du ohne Probleme und ohne Garantieverlust austauschen, bei den weißen MacBooks sieht das mit der Festplatte schon anders aus.

Diese kann man zwar afaik auch leicht wechseln - die Garantie geht aber flöte. Betriebssystem neu aufsetzen ist aber kein Problem etc.

So meine Erfahrung :)
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Danke schon mal für die Antwort.
Was die Garantie anbelangt, habe ich jetzt im Forum verschiedene Sachen gefunden.

Weiß jemand, ob ich ins neue MB White auch ne 500er Platte mit 7200U/Min einbauen kann?

Wäre die sehr viel lauter als ne 5400er? Wird die zu heiß?

Gruß und Dank, Matze!