MB weiß, Anschluss an externen Bildschirm: Problem

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo liebe Community,

Ich besitze ein MacBook 2008 (weiß) bzw. das letzte Modell vor dem AluBook.

Ebenso besitze ich einen HP w2007v Bildschirm (20" Widescreen).

Im Apple Store habe ich das notwendige VGA-Kabel gekauft, damit ich mein MB an den externen Bildschirm anschliessen kann.

Lief alles problemlos, der Bildschirm ist mit einer Auflösung von 1650 x 1050 eingestellt.

Heute wollte ich mir per streaming eine Serie ansehen und zum ersten Mal gab es Probleme.
Sobald ich Safari in den externen Bildschirm "zog" und das Video auf "voll-Bildschirm" einstellte, begann es zu stocken, bzw. es wurde nicht fliessend abgespielt. Der Ton war klar und deutlich, nur das Bild nicht.
Ich habe versucht das Video neu zu laden, idem ich die Internetseite mit cmd+R erneuerte, doch es änderte sich nichts.

Also habe ich versucht, das Video, erneut im Voll-Bild Modus, auf dem MB-Display abzuspielen.
-> Bild und Ton Quali waren diesmal hervorragend.

Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Ist mein MB zu schwach? Liegt es an meiner X3100 ?
Im Apple Store sagte mir der Verkäufer, es gäbe zwei verschiedene Arten von Kabel. Der Unterschied sei gleich null, woraufhin ich beschloss, die billigere Variante für 19.99€ zu kaufen (das ander Kabel lag um die 25€ meine ich...).

Any ideas :) ?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

MfG
Luca
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Dein MacBook scheint da ziemlich an der Grenze des machbaren zu sein.
Geht mir auch so, hab allerdings noch den GMA-950-Chip drin. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bei meinem Book mit externem 22° Monitor gibt es Null Probleme.....
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
bei mir auch null Probleme mit nem 22 HP und dem GMA-950-Chip , allerdings über DVI angeschlossen.
Also an der Leistung liegt es dann schon mal nicht...
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wie streamt ihr denn?
Mit Streaming hab ich keine Erfahrung, es gibt aber sehr rechenintensive Videoformate.
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Wie streamt ihr denn?
Mit Streaming hab ich keine Erfahrung, es gibt aber sehr rechenintensive Videoformate.

Ja schon, aber rechnen tut ja der Rechner und nicht der Monitor, insofern würde z.B. ein HD Film auf dem internen Display genau so ruckeln wie auf einem externen...
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Danke für eure Antworten :).

Wenn es irgendwie weiterhilft, gestreamt habe ich auf der Seite Mega Video.

lg,
Luca
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gibt es das gleiche problem bei der wiedergabe einer dvd oder eines videos, von der festplatte?