1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB weiß, Anschluss an externen Bildschirm: Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Luca88, 09.09.09.

  1. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hallo liebe Community,

    Ich besitze ein MacBook 2008 (weiß) bzw. das letzte Modell vor dem AluBook.

    Ebenso besitze ich einen HP w2007v Bildschirm (20" Widescreen).

    Im Apple Store habe ich das notwendige VGA-Kabel gekauft, damit ich mein MB an den externen Bildschirm anschliessen kann.

    Lief alles problemlos, der Bildschirm ist mit einer Auflösung von 1650 x 1050 eingestellt.

    Heute wollte ich mir per streaming eine Serie ansehen und zum ersten Mal gab es Probleme.
    Sobald ich Safari in den externen Bildschirm "zog" und das Video auf "voll-Bildschirm" einstellte, begann es zu stocken, bzw. es wurde nicht fliessend abgespielt. Der Ton war klar und deutlich, nur das Bild nicht.
    Ich habe versucht das Video neu zu laden, idem ich die Internetseite mit cmd+R erneuerte, doch es änderte sich nichts.

    Also habe ich versucht, das Video, erneut im Voll-Bild Modus, auf dem MB-Display abzuspielen.
    -> Bild und Ton Quali waren diesmal hervorragend.

    Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Ist mein MB zu schwach? Liegt es an meiner X3100 ?
    Im Apple Store sagte mir der Verkäufer, es gäbe zwei verschiedene Arten von Kabel. Der Unterschied sei gleich null, woraufhin ich beschloss, die billigere Variante für 19.99€ zu kaufen (das ander Kabel lag um die 25€ meine ich...).

    Any ideas :) ?

    Hoffe auf zahlreiche Antworten.

    MfG
    Luca
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Dein MacBook scheint da ziemlich an der Grenze des machbaren zu sein.
    Geht mir auch so, hab allerdings noch den GMA-950-Chip drin. ;)
     
  3. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Bei meinem Book mit externem 22° Monitor gibt es Null Probleme.....
     
  4. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    bei mir auch null Probleme mit nem 22 HP und dem GMA-950-Chip , allerdings über DVI angeschlossen.
    Also an der Leistung liegt es dann schon mal nicht...
     
  5. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Wie streamt ihr denn?
    Mit Streaming hab ich keine Erfahrung, es gibt aber sehr rechenintensive Videoformate.
     
  6. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Ja schon, aber rechnen tut ja der Rechner und nicht der Monitor, insofern würde z.B. ein HD Film auf dem internen Display genau so ruckeln wie auf einem externen...
     
  7. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Danke für eure Antworten :).

    Wenn es irgendwie weiterhilft, gestreamt habe ich auf der Seite Mega Video.

    lg,
    Luca
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    gibt es das gleiche problem bei der wiedergabe einer dvd oder eines videos, von der festplatte?
     

Diese Seite empfehlen