1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mb, VMWare, 2. Platte, Performance?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hover, 15.04.08.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Wer z.B. XP in ner VM laufen hat, weiß, daß manchmal die Permormance suboptimal (=scheiße) ist. Manchmal muß ich lange warten, bis XP im VM wieder reagiert.
    Ich vermute nun, daß das mit dem Festplattenzugriff zu tun hat. Da ich ja nur eine Platte im mb habe und OSX auch manchmal auf diese Platte zugreifen möchte, stelle ich mir das so vor, daß dadurch die Geschwindigkeit etwas leidet.

    Nun meine Vorstellung:
    Wenn ich die VM auf ne externe Platte via Firewire packe, dann müsste ich doch mehr Performance haben, oder ist durch den geringeren Datendurchsatz von Firewire der Geschwindigkeitszuwachs wieder weg?

    Hat das mal jemand probiert?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Dir ist schon ein virtueller PC wirklich nur ein Programm wie alle anderen unter MacOS ist.
    Windows und MacOS teilen sich das Laptop nicht sondern VMWare bekommt ein Teil der Ressourcen und muss damit klar kommen.
    Firewire400 kommt nicht an die Geschwindigkeit von SATA ran, daher muss deine Lösung zwangsweise langsamer werden. Ich denke du kannst dir am meisten helfen in dem du den Arbeitsspeicher maximal ausbaust und alles Programme unter MacOS beendest.
     
  3. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Wieviel RAM des zur Verfügung stehenden physikalischen Speichers hast du denn der virtuellen Maschine zugeordnet ?
     
  4. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    @hosja
    hast recht, ich habe es ausprobiert, und keinen Zuwachs an Geschwindigkeit entdecken können. Langsamer war es allerings auch nicht.

    @MACMessa
    ich hab 3GB RAM und 1GB hat XP. Das sollte eigentlich reichen.
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hab von 4 GB nur 256 MB VMWare Fusion zugewiesen, funktioniert einwandfrei! ;)
     
  6. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Für ein Windows 98 reicht das ja auch ;)
     

Diese Seite empfehlen