• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB und MBPro Strom-Netzteile

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Sorry, habe dieses Thema vorhin im völlig falschen Forum gestellt, daher dieser Doppel-Post:

Hallo,

habe ein MB und ein MBPro.

Die Strom-Netzteile sehen bei beiden gleich aus, jetzt wollte ich mal fragen, ob das beliebig ist und ich beide an jeden der Netzteile hängen kann?

Frage nur, weil das eine bei mir im Büro ist (Pro) und das MB im Wohnzimmer steht, ich aber ab und an auch dort arbeite und dann gerne mal schnell dem Pro noch was Strom geben möchte und nicht extra das andere Netzteil holen möchte.

Danke

Als Antwort habe ich bisher erhalten:

Das vom Pro am MacBook geht auf jeden Fall. Umgekehrt dürfte es wohl auch gehen, nur braucht das Pro dann länger zum Laden (bin mir aber nicht ganz sicher).

Danke Nighthawk.

Weiß jemand, ob das ein Problem geben kann? Nur längere Ladezeit wäre ja egal.

Danke
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
müsste ja wohl gehen.....frage, ist das macbook dann schneller geladen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei Doppelpost reicht eine PN an einen Moderator, und der Thread wird verschoben;)
 

Hallo

Gast
Das Netzteil musst Du dir wie dem Strom aus der Steckdose vorstellen. Dort wird Dir auch eine bestimmte Leistung in Watt angeboten. Überschreitest Du diese fliegt die Sicherung raus, bevor die Kabel glühen. Unterschreitest Du diese Leistung, wird halt nur so viel Strom aus der Steckdose genommen wie der Verbraucher benötigt.

Genauso verhält es sich mit den Netzteilen. Die stellen auch eine bestimmte Leistung in Watt zur Verfügung. Spannung (Volt)x Strom (Ampere) ist die Leistung (Watt)

Hast Du ein zu kleines Neztteil, wird dieses entweder zu heiss oder schaltet ab wenn man die volle Leistung fordert. Das wäre beim MBP: die volle Prozessor Leistung + Ladezustand des Akkus.
Hast Du ein zu großes Netzteil, wird es halt nicht richtig gefordert.
Ein Akku lädt sich dadurch in keiner Weise schneller.