• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Tastatur Englisch, Apple Tastatur Deutsch?

Femagu

Jonagold
Registriert
25.11.07
Beiträge
18
mein vater hat mir aus hongkong ein macbook mit internationaler tastatur mitgebracht...
habe mir heute eine apple tastatur gekauft, welche allerdings deutsch ist.
ist es moeglich das der mac das kapiert, und ich nicht immer eine tastatur so benutzen muss das die yeichen darauf nicht stimmen... im prinyip moechte ich nicht immer umstellen ob es sich um eine deutsche oder englische tastatur handelt auf der ichgrade schreibe... hmpf...
hilfe waere super
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ist es moeglich das der mac das kapiert, und ich nicht immer eine tastatur so benutzen muss das

Kaum.
Das muss man sich vorher überlegen in wie weit einem das stört.

<http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=ukelele&_sc=1>
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ob es eine Script oder ähnliches gibt weiss ich nicht,, aber woher sollte der Mac denn wissen ohne das du Ihm das sagst,das du eine deutsche Tastatur benutzt, denn es ist doch egal welche Tastatur man benutzt, man kann sie für alle sprachen benutzen, so kann die Tastatur des Books auch deutsch(nur die Tastenbeschriftungen stimmen dann nicht mehr 100%) oder die deutsche kann das englische Layout. Wenn du in der Systemeinstellung-Landeseinstellung_Tastaturmenü, die deutsche und die Internationale oder eine sonstige oder auch mehrere auswählst und dir das in der Menüleiste anzeigen lässt, kannst du jederzeit schnell über die Landesflagge das Layout umstellen. Ist zwar nicht automatisch, aber nur 1 Mausbewegung/Klick entfernt. Vielleicht nützt das ja was.