• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB startet nicht mehr!!! HD Defekt?!

Kink

Erdapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
4
Hi Leute,

Mein MacBook (INtel) hat sich vorher gerade aufgehängt. Hier kurz was gelaufen ist:
Ich hab das Update auf 10.5.3 installiert und der Mac startete normal. Nach dem Neustart und dem erfolgreichen installieren des updates wollte das Volumen Reparieren resp. die Rechte. Doch dann kam die Fehlermeldung "ungültige Knotenstruktur". Ein erneuter Neustart wollte nicht mehr gelingen. Jedes mal wenn ich starte gehts 10sec, das Apple Logo kommt, und plötzlich schaltet er sich abrupt wieder ab.

- Via Install CD bin ich auch nicht mehr weiter gekommen.
- Via T-Modus und Firewire an einen anderen Mac: Festplatte wird nicht gemountet
- Data Rescue II: Die Festplatte wird erkennt, aber unendlich lange "preescanning"
- Drive Genius 2: Beim Modus Repair passierte nichts

Ein 20 Tage altes TM-Backup gibt es zwar, jedoch wollte ich mal nachfragen ob mir irgend jemand weiterhelfen kann, wie ich doch noch an die Daten heran kommen könnte?

Bin um jede Hilfe Dankbar!!!!

Grüsse
Kink
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wenn der Start-Ton ertönt, dann drück mal alt+befehlstaste+p+r

das Resetet dann dein PRam und PMU. Vllt liegts daran.