1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[MB] Standby LED + Ruhezustand wecken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kevin@mac, 08.07.08.

1. kevin@mac

kevin@mac Boskop

Habe mal gleich zwei Fragen:
    (1) Gibt es eine Möglichkeit (Software, Hardware, o.Ä.) die Status LED, die im Standby so "nett" flackert, komplett abzuschalten? (Da Sie nachts das Zimmer hell erleuchtet...)
    (2) Weiß jemand warum mein MB nicht mit geschlossener Klappe von Aurora (Wecker) geweckt wird, wenn alle Geräte (ext. Monitor, USB-Hub usw. vom Strom sind...)? (Wenn alle mit Strom versorgt oder MB-Monitor aufgeklappt - funktioniert es ohne Probs...)

2. luk!

luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

zu 1. Wenn du nicht gerade die LED ausbauen möchtest oder deren Stromversorgung kappen willst nicht(soweit ich weiß)
    zu 2. Wenn ein MacBook geschlossen ist, kann es nicht durch Software geweckt werden. Nur durch USB- oder Bluetooth-Geräte oder durch "administrative Ethernet-Zugriffe". Wenn also USB-Geräte dranhängen, wird er geweckt, sonst nicht. Für den normalen Betrieb ist es ja schließlich unpraktisch, wenn man keinen Monitor und keine Tastatur angeschlossen hat und trotzdem an dem Notebook arbeiten möchte (Blindschreiben mag vielleicht noch gehen, aber meine Finger passen so schlecht in den Spalt :-D.)

luk!

3. skiingjoe

skiingjoe Ribston Pepping

aber du kannst eine zeit festlegen, zu der dein mac aus dem ruhezustand erwachen soll, falls dir das weiterhilft?!
    funktioniert unter systemeinstellungen -> energie sparen -> zeitplan

grüße joe

4. kevin@mac

kevin@mac Boskop

Danke euch.

@skiingjoe Nein hilft nicht, dann müsste ich ja zweimal die Zeit einstellen (einmal in Aurora und in den Sys.-Einstellungen...)

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Theoretisch ja.
    Dazu müsstest du allerdings einen eigenen Kernel erstellen und compilieren.
    Vergiss das.

6. kevin@mac

kevin@mac Boskop

Ist leider schon ärgerlich, dass man an solchen kleinen Details verzweifeln muss...

7. CorbusieR

CorbusieR Jamba

lol, anstatt du einfach was vorstellst, oder dein mb ausschaltetst, was ungefähr 13 sekunden dauert..

8. kevin@mac

kevin@mac Boskop

Es geht darum, dass ich mein MB als Wecker nutze und da ist es sehr schlecht dieses einfach auszuschalten ;)

9. Bajuware

Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

weißes Isolierband, ein kleines stückchen über die LED Kleben oder stell dir ne Lego Figur aus der Kiste unterm Bett davor. Also wenns nur um das blinken der LED geht, dann versteh ich nicht, warum man dafür Software braucht. Manchmal tuns auch einfache Dinge.

Diese Seite empfehlen