MB speicher und festplatte

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
hallo!
ich werde nächsten monat auch den umstieg zum apfel wagen und mir ein macbook zulegen. nun hab ich noch ein paar fragen:
160gb und 2gbram sind mir eindeutig zu wenig. ist es denn ratsam selbst im nachhinein aufzurüsten? bzw ist es schwer? denn gleich beim kauf mehr ram und festplattenspeicher zu nehmen geht ja doch schon gleich ins geld. habe es bei einem asus notebook schonmal gemacht, bringe also zumindest ein wenig erfahrung mit. kann ich den dann jeden x-beliebigen DDR2 Ram nehmen oder gibts da spezielle für die macbooks? wie ist es mit der festplatte? 2,5" SATA oder SATAII?
danke schonmal für die antworten
smile.gif

bye

edit: ganz kurz noch, wird es denn in absehbarer zeit wieder ein macbook in schwarz geben? weiß jemand ob da was geplant ist? warum wurden die überhaupt aus dem sortiment genommen? finde es schade, dass sie nur noch in weiß erhältlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
nein, das ist nicht schwer und geht ganz fix. ist auch im handbuch vom macbook (pro) beschrieben. hinsichtlch des speichers einfach mal die suche benutzen.

btr. schwarzes macbook: weiss keiner, kristllkugeln sind da wenig hilfreich, denn steve macht was er will ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
RIchtig. Es geht beim Plastik MacBook (ohne "Pro") recht einfach. Ist in der Anleisung beschrieben. Bezüglich des richtigen Arbeitsspeichers und der Festplatte hilft die FOrensuche weiter.


Jedoch würde ich mit dem kauf eher noch warten. Es gibt Gerüchte über ein dünneres/leichteres MacBook welches wohl noch dieses Jahr vorgestellt werden dürfte (Gerüchte tippen auf Mitte Oktober).
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
ok, dann schonmal danke für die antworten. wird ohnehin mitte november bei mir bis zur bestellung. mal sehn ob sich bis dahin was tut.