1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB: Spalte oder nicht Spalte- das ist hier die Frage!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Marja, 12.05.07.

?

Hat dein MacBook eine Spalte im oberen Display- Rahmen?

  1. Ja, mein MacBook hat eine Spalte

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. Nein, mein MacBook hat keine Spalte

    24 Stimme(n)
    77,4%
  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hallo liebe AT- Gemeinde,

    ich möchte diese Umfrage starten, um herauszufinden,
    ob eine "Spalte am oberen Displayrahmen des MacBook" tatsächlich "normal" ist,
    wie der (diemal wirklich freundliche) Gravis- Mitarbeiter mir mitteilte
    (Die MacBooks seien grottenschlecht verarbeitet, daher dieser Mangel an fast jedem MB).

    Hintergrund:

    Die Spalte an meinem MB (ca. 2cm rechts neben der iSight, Länge ca. 2cm)
    entstand durch den Austausch des Topcase wegen Verfärbungen.

    Dem Apple- Support, dem ich ein Foto der Spalte schickte,
    sagten die Äußerungen des Mitarbeiters verständlicherweise nicht zu
    und so schickte man mich erneut zu Gravis, um den Mangel beheben zu lassen.

    Nun warte ich also auf den neuen Display- Rahmen in der Hoffnung,
    dass dieser diesmal korrekt abschließt.


    Also die Umfrage,
    habt ihr eine Spalte oder habt ihr keine?
    (Sie muss nicht unbedingt am oberen Rahmen sein)

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Die Marja
     

    Anhänge:

  2. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Also ich hab keine Spalte irgendwo am Rahmen, nur eine kleine am Akkufach, was aber wohl eher am ungenau gefertigten Akku als am MacBook liegt denke ich.
     
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Dort würde sie mich nicht so sehr stören,
    aber der Display- Rahmen sticht leider sehr ins Auge :(
     
  4. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ja mein MB hat auch ne kleien spalte aber die is wirklich sehr klein, kaum zu sehen ;) Hab sie auch erst jetzt endeckt nachdem mich Marja darauf aufmerksam gemacht hat ;)
     
  5. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Gerade eben erst aufgrund deiner Umfrage entdeckt:
    Mein MacBook hat diese Spalte auch, etwa 2 cm lang, allerdings zentral über der iSight o_O

    Sie ist aber höchstens 'nen halben Millimeter breit; empfinde ich auf den ersten Blick jetzt nicht als besonders störend.

    Leider weiß ich nicht, ob das schon von Anfang an der Fall war oder sich erst in den letzten Wochen gebildet hat. Denn wie gesagt, die Spalte ist eher im minimalistischen Bereich einzuordnen...

    Ansonsten ist bei meinem Book alles tadellos.
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Interessant ist eben die Gegenüberstellung der Gravis/ Apple- Aussagen:

    Apple: "So eine Spalte haben wir noch nie gesehen, das ist nicht normal."

    Gravis: "Fast jedes MacBook in unserer Ausstellung hat solch eine Spalte."


    Meine Meinung?
    "Kleine" Schönheitsfehler gibt es unter Mac- Usern nicht (oder?) :innocent:
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Öhem... darf man auch über das MacBook Pro schreiben? Ich habe glücklicherweise keine Spalten...
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    MBP ist ja auch aus einem anderem Material.
    Plastik kann sich viel hässlicher verziehen (schweizer Messer in der Sonne,
    4 Milimeter Spalt ; (, Metall noch ganz).

    Ich hab eine Spalte genau überm Strom. Aber die Jungs von Apple haben mir
    gesagt, dass die normal ist, weil dort sich der STABILSTE Punkt vom GANZEN
    MB befindet.
     
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Sorry, MBP´s sind leider ausgeschlossen,
    angeblich seien nur die MB´s so schlecht verarbeitet. o_O
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei mir ist kein Spalt, aber bald geht mein MB zum Bildschirmaustausch zum Händler. Danach hat es dann wahrscheinlich einen ;)
     
  11. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Hast du auch ein Flackern im Bildschirm oder wie? Ich hab ein unregelmäßiges Flackern, also das tritt nur manchmal auf und ist (glaube ich) nicht so einfach reproduzierbar, tauschen die das dann trotzdem?
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das war bei meinen ersten beiden MacBooks (wurden getauscht innerhalb des Dead-on-Arrival-Zeitraums), jetzt habe ich allerdings eins mit der berüchtigten Bildschirm-ID, also richtig miesem Bildschirm.
     
  13. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Die hab ich auch :D

    [​IMG]

    Mein MacBook hat leichte Verfärbungen am Gehäuse, damit hätte ich leben können, und auch dass der Akku nach 50 Ladezyklen nur noch 89% hat fand' ich ok, aber jetzt flackert der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen, egal ob das MacBook am Netzteil hängt oder mit Akku läuft, und gerade will mir Toast weiss machen, dass mein MacBook keinen Brenner hat und Toast deshalb keinen Recorder mehr erkennt.
    So langsam sollte ich mich mal an Gravis oder Apple wenden glaub' ich, auch wenn mein MacBook schon ein paar Monate alt ist, denn normal ist sowas bestimmt nicht und noch hab ich ja Garantie...
    o_O

    Nachtrag: Muss ich irgendwas beachten, wenn ich mich bei Apple melde? Irgendwelche Tipps vielleicht?
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nö, ich hab nen relativ netten ASP in der Nähe. Dem hab ich die Sache mit der Flackerei gezeigt und er hat sofort gesagt, das wäre nicht normal und das würden sie austauschen.
    Viel Glück! :-D
     
  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Einfach anrufen,
    ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und nette,
    bemühte Mitarbeiter an derStrippe gehabt.
     
  16. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ja, die sind echt qualifiziert. Die wissen sogar über die MEISTEN
    Fehler bescheid. Z. B. Das berühmte Airportproblem.
     

Diese Seite empfehlen