• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB + PS3 oder MBP ?

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Hallo

Ich bin jetzt endgültig der Warterei leid und hab beschlossen mir in den Sommerferien (wegen der bts Aktion) meinen ersten Mac zu kaufen, Redesign hin oder her .

Nun stellt sich natürlich die Frage welcher es denn werden soll. Da ich nächstes Schuljahr ein halbes Jahr in Neuseeland verweile soll es ein Notebook werden, dass ist schon klar.

Da ich aber auch ab und zu gerne eine Runde zocke stellt sich die Frage ob das MacBook Pro dazu geeignet ist, oder ob es besser ist ein MacBook und eine PS3 zu kaufen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

flo
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Najo. Mit der PS3 kannst in jedem Fall besser spielen. Die Frage ist halt, wieviel Geld du danach für Spiele ausgeben magst. Da hast du am MBP meiner Ansicht nach geringere Folgekosten.
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
kauf das macbook pro... für die ps3 müsstest du nen adapter kaufen und für das macbook auch... das sind doppelte kosten (von den spielen mal ganz abgesehen und das vor ort auch noch ein hd-fernseher sein muss)... kauf lieber das pro mit dem travler kit... dann hast du ruhe...

MfG

KidBuster
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Danke für die Antworten!

Was für einen Adapter müsste ich den kaufen?
Die PS3 hat doch einen HDMI Ausgang. Ein HD Fernseher wäre vorhanden.

flo
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
für wann ist denn ein redesign geplant? 2008? davon hab ich noch gar nichts gehört!
weiß man schon wie das neue design sein soll?
wär gut wenn jemand mal schnell nen paar quellen hätte =)
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Irgendwann wird es wohl ein Redesign geben, das ist klar. Einiges spricht dafür, dass es auch schon in diesem Jahr soweit könnte (sowohl MB als auch MBP). Auf der WWDC wird es aber in erster Linie ums iPhone und OS X gehen. Also vielleicht im Herbst.

http://www.macrumors.com/2008/04/07/apple-notebooks-to-see-major-design-changes/

Zum Thema: Wenn du wirklich (auch mal mit Freunden) zocken möchtest ist die Variante MB+PS3 sicherlich die Bessere. Verstehst du unter "ab und an mal was spielen" eine allwöchentliche Runde C&C3, dann vielleicht doch besser das MBP, welches als Gerät schon fantastisch ist. Bedenke aber, dass zum richtigen zocken eine Windowsinstallation (Bootcamp) IMHO absolut notwendig ist.

Ciao
Seehas
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich würde mir ein MB mit 2.4 ghz und die PS3 kaufen ;)
hab selber grad mein MBP im tausch thread angeboten für ein MB + PS3 oder iphone

daher kauf dir das MB und die PS3, somit hast ein geilen laptop und ne geile konsole.
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
um auf deine Frage zurück zu kommen, ide dinger bekommst du z.b. bei saturn... du muss aber gucken, welchen steckerstandard du hier hast, welchen in neuseeland, sowie die volt, Hz zahl und ob Gleich oder wechselstrom in neuseeland und die mit dem deutschen vergleichen...
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Was ist es den nun geworden?
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
hallo,

hab mich für das MBP entschieden!

Danke für eure Hilfe!

Die PS3 hätte ich eh nicht mit nach NZ nehmen können.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm hastes schon gekauft?
Also ich an deiner Stelle würde wenigsten noch Anfang Juni abwarten..auf die WWDC ;)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ne hab noch nicht gekauft warte noch auf die BTS Aktion und auf die Montevina Plattform.

Und ein iPod mehr hat noch keinem geschadet ;)