• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro zu Air?!

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
Hallo
ich bin vor ca 1 - 1,5 Jahren von einem PC zu meinem ersten Mac(book Pro) gewechselt. Ich bin begeistert und wunschlos glücklich mit Mac!
Jetzt gefällt mir das Macbook Air sehr gut. Ich überlege mir es anzuschafen, möcht aber keine 2 haben...

Ich surfe hauptsächlich damit im inet. Etwas Bildbearbeitung mit Fireworks. Sonst mache ich damit die üblichen Office Sachen.

Lohnt sich das für mich? Das Pro ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Beim Air finde ich das Design und die Handlichkeit anziehend. Das Pro hat ordentlich (mehr) Power, aber brauche ich diese? Soll ich das "Pro" bei ebay rein stellen? Gibts hier Leute die tauschen würden?
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Naja ich würde das so sehen:
Dein Pro ist ja schon einandhalb Jahre alt, und ist jetzt technisch wahrscheinlich schon im unteren Mittelwert.
(Schätze mal 1 GB Ram, 2.2 oder 2.4 Ghz Prozessor, 320 GB).
Dafür bekommst du heute vielleicht 1000 Euro, das neue Macbook Air kostet aber 1700€, also müsstest du noch 700 € drauflegen
Und dafür bekommst du
2 GB Ram, 1,68 Ghz Prozessor und 120 GB HDD

und tolles Design :p

Also ich würde noch 1/2 bis 1 Jahr beim Pro bleiben, besonders weil deine Anforderungen an den Mac ja nicht hoch sind.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Seh ich genauso, es sei denn du bist gerade lustig und hast Geld :p
 

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
hmm.. also das Geld hätte ich. Ich finds auch krass wie schnell die Dinger an Wert verlieren...

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB


Das ist mein Macbook. Ich glaube ich werde doch noch etwas warten bis es etwas neues gibt... also z.B. Touchscreen, Neues Betriebssystem der integrierter Toaster