1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Pro zu Air?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apple Pro, 03.12.08.

  1. Apple Pro

    Apple Pro Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    Hallo
    ich bin vor ca 1 - 1,5 Jahren von einem PC zu meinem ersten Mac(book Pro) gewechselt. Ich bin begeistert und wunschlos glücklich mit Mac!
    Jetzt gefällt mir das Macbook Air sehr gut. Ich überlege mir es anzuschafen, möcht aber keine 2 haben...

    Ich surfe hauptsächlich damit im inet. Etwas Bildbearbeitung mit Fireworks. Sonst mache ich damit die üblichen Office Sachen.

    Lohnt sich das für mich? Das Pro ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Beim Air finde ich das Design und die Handlichkeit anziehend. Das Pro hat ordentlich (mehr) Power, aber brauche ich diese? Soll ich das "Pro" bei ebay rein stellen? Gibts hier Leute die tauschen würden?
     
  2. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Naja ich würde das so sehen:
    Dein Pro ist ja schon einandhalb Jahre alt, und ist jetzt technisch wahrscheinlich schon im unteren Mittelwert.
    (Schätze mal 1 GB Ram, 2.2 oder 2.4 Ghz Prozessor, 320 GB).
    Dafür bekommst du heute vielleicht 1000 Euro, das neue Macbook Air kostet aber 1700€, also müsstest du noch 700 € drauflegen
    Und dafür bekommst du
    2 GB Ram, 1,68 Ghz Prozessor und 120 GB HDD

    und tolles Design :p

    Also ich würde noch 1/2 bis 1 Jahr beim Pro bleiben, besonders weil deine Anforderungen an den Mac ja nicht hoch sind.
     
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Seh ich genauso, es sei denn du bist gerade lustig und hast Geld :p
     
  4. Apple Pro

    Apple Pro Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    hmm.. also das Geld hätte ich. Ich finds auch krass wie schnell die Dinger an Wert verlieren...

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 2 GB


    Das ist mein Macbook. Ich glaube ich werde doch noch etwas warten bis es etwas neues gibt... also z.B. Touchscreen, Neues Betriebssystem der integrierter Toaster
     

Diese Seite empfehlen