• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro will nicht mehr

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Hi,
habe hier ein unschönes Problem.
Ich bekomme immer ein dunkles Feld wo mehrsprachig steht, ich soll den Rechner durch langes Drücken der Austaste ausschalten und dann einschalten. Leider bekomme ich das jetzt regelmäßig. :-c
Ein Boot von der SL Install DVD bleibt bei der Auswahl der Sprachen stehen.
Ideen ausser Support?
Danke im voraus.

P.S. Ja ich habe ein aktuelles Backup. :cool::innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mehr Infos! Und das nennt man eine Kernel Panic.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Was für Infos?
MB Pro 13.3 Mid2009, 2GB (original), 500GB WD (selber vor ca. 6Wochen eingebaut)
Das Problem ist im laufenden Betrieb aufgetreten. Keine weiteren Meldungen.
Das letzte Prog das installiert wurde ist Smart Utlity von Apple zwecks Check der Load Cycle (HD klackt ab und an)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was kommt bei dem Apple Hardware Test raus?

Läuft dieses Smart Utility (?) im Hintergrund? Falls ja, beenden und tritt die Kernel Panic weiterhin auf?

Btw: Ich benutze schon recht lange SMARTReporter, ohne Probleme — falls es an Smart Utility liegen soll. Ist doch so ein Teil zur Abfrage des S.M.A.R.T.-Status der Festplatte?

Und schonmal versucht einen neuen Benutzer-Account anzulegen? Treten bei dem auch Kernel Panics auf?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Hatte ich noch nicht probiert.
Aber gleiche Meldung, mehrsprachig werde zum Ausschalten und anschließendem Einschalten aufgefordert.
Mist. :-c
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Habe es einmal geschafft die Diagnose zu starten.
Hat nach 5 Sekunden einen Speicherfehler angezeigt.
MB ist jetzt zum Service.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
MB ist seit Dienstag wieder da.
War ein Ram Fehler.