1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB Pro will nicht mehr starten...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tom, 20.10.08.

  1. tom

    tom Macoun

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

    Mein MBPro will seit heute irgendwie nicht mehr starten. Es hängt sich wärend dem Startvorgangs auf. Wenn ich es einschalte kommt der Apfel, das Karusell und dann der blaue Bildschirm (soweit wie immer)... aber dann wechselt er zwischen Karusell und blauem Bildschirm. Mein Desktop will einfach nicht mehr hochkommen ;(

    Hab' schon in Sicherem Modus gestartet (Cmd+S) auch eine Neuinstallation von CD will nicht funktionieren (schlägt fehl - sagt er)

    Das Festplattendienstprogramm sagt mir, dass alles o.k. ist, wenn ich versuche das Volume zu reparieren.

    Habe gestern das neueste Update gemacht... seit dem will er nicht mehr.

    Habt Ihr wenigstens eine Ahnung wie ich meine 240 Bilder und meine Itunes-Libary auf meinen Ipod (30 GB müssten reichen) speichern kann. Ich will die Daten nicht verlieren...

    Habe leider keinen CD-Rohling hier, nur meinen Ipod.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Grüsse

    Tom
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Klingt als hast du noch einen anderen Mac mit dem du brennen würdest wenn du Rohlinge hättest.
    Erstmal, deine Daten sind nicht weg, beruhig dich also. Mit dem Zugriffsrechte-reparieren kannst du deinen Mac nicht reparieren sondern nur die Zugriffsrechte der Systemdateien. Schau mal ob du Systemerweiterungen installiert hast und verschiebe diese z.B. auf den Schreibtisch oder lösche sie.
     

Diese Seite empfehlen