• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro will nicht mehr starten...

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

Mein MBPro will seit heute irgendwie nicht mehr starten. Es hängt sich wärend dem Startvorgangs auf. Wenn ich es einschalte kommt der Apfel, das Karusell und dann der blaue Bildschirm (soweit wie immer)... aber dann wechselt er zwischen Karusell und blauem Bildschirm. Mein Desktop will einfach nicht mehr hochkommen ;(

Hab' schon in Sicherem Modus gestartet (Cmd+S) auch eine Neuinstallation von CD will nicht funktionieren (schlägt fehl - sagt er)

Das Festplattendienstprogramm sagt mir, dass alles o.k. ist, wenn ich versuche das Volume zu reparieren.

Habe gestern das neueste Update gemacht... seit dem will er nicht mehr.

Habt Ihr wenigstens eine Ahnung wie ich meine 240 Bilder und meine Itunes-Libary auf meinen Ipod (30 GB müssten reichen) speichern kann. Ich will die Daten nicht verlieren...

Habe leider keinen CD-Rohling hier, nur meinen Ipod.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Grüsse

Tom
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Klingt als hast du noch einen anderen Mac mit dem du brennen würdest wenn du Rohlinge hättest.
Erstmal, deine Daten sind nicht weg, beruhig dich also. Mit dem Zugriffsrechte-reparieren kannst du deinen Mac nicht reparieren sondern nur die Zugriffsrechte der Systemdateien. Schau mal ob du Systemerweiterungen installiert hast und verschiebe diese z.B. auf den Schreibtisch oder lösche sie.