• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

MB pro oder air? 128 oder 256?

Kichererbse

Erdapfel
Mitglied seit
01.10.16
Beiträge
2
Hallo !
Ich bin neu hier, bin reiner anwender, habe also keine ahnung und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Beruflich bin ich fest an windows gebunden.Privat bin mit iphone und ipad ausgestattet.
Bisher nutze ich das ipad zuhause und mobil für internet, apps, outlook und fotos, selten musik, eher nie filme.
Jetzt möchte ich aber doch mehr machen können, insbesondre in bereich Foto.

Soll ich das mb vorziehen wg retina?
Welche kapazität brauche ich?
Lohnt sich auf das angekündigte 2016 er Modell zu warten?

Danke für tipps!
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
19.07.15
Beiträge
320
wenn du noch ein wenig warten kannst würde ich warten ob was neues kommt.
Preislich unterscheidet sich das Air/Pro ja nicht mit all zuviel.
Ich würde zum Pro greifen aufgrund des Retina Display und der Leistung
Wieviel Kapazität du brauchst musst du wissen aber ich würde immer zur 256 Variante greifen.
Lieber mehr als zu wenig! :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Mitglied seit
03.01.10
Beiträge
417
Hallo Kichererbse,

die Entscheidung sollte in jedem Fall nicht mehr auf das aktuelle MacBook Air fallen, da die Bildschirmauflösung nichtmal mit aktuellen iPads mithalten kann. Aus meiner Sicht solltest du dich zwischen MacBook Pro und dem 12" MacBook entscheiden, wenn du eine sofortige Lösung suchst. Wenn du noch einige Wochen warten kannst, spekuliere doch mit auf ein neues MacBook Pro, welches den Gerüchten zu Folge in die Richtung des 12" MacBooks gehen wird, was Optik, Haptik und Gewicht betrifft.

Grüße
 
  • Like
Wertungen: Kichererbse

Kichererbse

Erdapfel
Mitglied seit
01.10.16
Beiträge
2
Ganz lieben Dank!!!!!
Habe mich jetzt für das MB Pro entschieden ...
warten will ich nicht mehr.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Mitglied seit
03.01.10
Beiträge
417
Kann ich verstehen. Dann darfst du dich aber auch nicht ärgern, wenn noch im Oktober ein neues Gerät vorgestellt wird.

Grüße
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
09.03.12
Beiträge
460
Hoffentlich hat er sich das Gerät wenigstens auf dem freien Markt gekauft, der Preis bei Apple direkt ist echt nicht mehr akzeptabel.