• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Pro neu aufsetzen mit Snow Leopard DVD

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hi zusammen,

kann ich "nur" mit der Upgrade DVD von Snow Leopard meinen Mac neu aufsetzen? Sprich formatieren und danach wieder installieren?
Oder brauche ich meine Lion DVD ??? (die wahrscheinlich zu Hause im Karton im Keller liegt)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
-wenn das SL System mindestens der Version entspricht, mit der der Rechner ausgeliefert wurde, ja, aber nur, wenn die DVD dann nicht einem anderen Rechner beigepackt war, also entweder Kaufversion oder die dem Rechner zugehörige ist
-Lion gibt es nicht auf DVD, es sei denn du hast die Lion DVD selbst erstellt.
-Lion kann man auch von der Recovery Partition neu aufspielen, auch ein sauberer Neuinstall ist so möglich, iNetverbindung ist dafür allerdings Voraussetzung.(Anleitungen bei Apple oder hier im Forum
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Also das System wurde mit Lion ausgeliefert. Also hab ich wohl doch keine Lion DVD zu Hause :)
Also empfiehlst du eine Neuinstallation via Snow Leo DVD oder von der Recovery Partition?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Von der recovery Partition, denn wenn der Rechner mit lionausgeliefert wurde könnte die Faustregel gelten, das auf einem Mac kein System installiert werden kann, dass niederwertiger ist, als das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde. ( Ausnahmen bestätigen die Regel).