• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro Konfig. Frage :)

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Moin moin Leute,
Ich kenn mich nich so gut mit Computern aus und hab auch zu meiner Frage keinen Thread gefunden (vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Stichwörter verwendet :-D).
Läuft ein MB Pro sehr viel schneller mit 2,8GHz als mit 2,5GHz ?
Oder ist das nur ein geringer Unterschied?
(Ich benutze viel den "Adobe Creative Production Suite")

Die gleiche Frage nochmal, bezogen auf die Drehzahl der Festplatte also 5400 und 7200.

Lohnt sich der Aufpreis?


MFG 4Free
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Beides Ja, vorallem bei so Sachen wie Photoshop
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
.......................das ging schnell:-D

Also meinst du der Aufpreis lohnt sich?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beschreib mal genauer deinen Einsatzzweck.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Eigentlich alles was im Production Suite enthalten ist.
- Photoshop
- Premiere
- Illustrator
- After Effects
- etc.
Das waren die Sachen die richtig Leistung brauchen.

Sonst benutze Ich natürlich auch noch :
- Safari
- Open Office
- BlueJ (Java)

Der Mac soll aber ein Desktop Ersatz sein.;)
Bin noch Schüler arbeite aber trotzdem viel mit den Adobe Sachen ( unteranderem wegen Kunst LK ^^)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann soltlest du auf jeden Fall die schnellere Festplatte nehmen. Wenn du sparen willst, nimm dafür den kleineren Prozessor. Gerade bei After Effects, Premiere macht sich die schnelle Platte deutlich bemerkbar.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Wo würde sich denn der schnellere Prozessor bemerkbar machen?:-D
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Für die meisten Sachen wird wohl auch der kleine Prozessor vollkommen ausreichen. Im Zweifelsfall dauert irgenwas dann vll 1-3 Sekunden länger oder so aber das wäre doch zu verkraften. Die Schnellere Festplatte bringt auf jeden Fall etwas. Egal was du machst.

edit:
Der Prozessor macht sich hauptsächlich bei aufwändigen Berechnungen bemerkbar, Videos umwandeln, usw. die Frage ist nur ob er das Geld wert ist oder ob der andere nicht ausreicht.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Ja genau das frage Ich mich auch: Ob er das Geld wert ist.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Ich will ja den Mac bestimmt 3-4 Jahre behalten.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Falls es Dir hilft...........Ich will unteranderem auch Windows mit Bootcamp auf meinem Mac installieren( für den Notfall ) .:)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich würde vmtl. das kleinere nehmen. Preis / Leistung ist einfach besser ;)