1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Pro erkennt wenn ich mich davor setzte, einfach so!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Itschi, 18.11.08.

  1. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ich hatte es jetzt schon einige male, dass wenn ich mich vor mein MB Pro 3,1 an den Tisch setzte, es automatisch den Bildschirmschoner beendet. Ich rüttel nicht am Tisch, drücke keine Taste oder bewege die Maus. Wie von Geisterhand ;) Leider kann ich es nie so richtig reproduzieren. Kann es sein, dass es am Helligkeitssensor liegen. Bin echt Ratlos

    MfG

    Itschi
     
    walksunix gefällt das.
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Es ist nicht unwahrscheinlich ^^
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Was die Geisterhand ;)
     
  4. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Das is ein neues Feature, das Macbook Pro kann auch Stimmen erkennen und Gesichter entziffern, in ein paar Wochen fängt es dann man mit dir zu reden, dann musste ihm das Du anbieten und dann Stimmt die grobe Richtung für eine gloreiche Zukunft. :p
     
  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    ja ja lacht nur. Aber ich finde es schon seltsam, was kann denn technisch zum beenden des Bildschirmschoners führen, ohne das der User etwas macht? z.B. wenn TM startet oder MobileME synchronisiert?
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Also Technisch könnte es nur der Umgebungslicht Sensor sein ,wenn du nicht am Tisch wackelst.
    Dieser befindet sich neben der Kamera am Bildschirm (beim Pro) vl schaut die Kamera direkt in ein Fenster.
     
  7. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also, der MB steht auf dem Wohnzimmertisch und in meinem Rücken ist eine Schreibtischlampe an. Jetzt starte ich den Bildschirmschoner ein, wenn ich nun aufstehe und weg gehe und mich dann wieder davor setzte und ein Schatten auch das MB fällt geht der Bildschirmschoner aus. Hat jetzt 5 mal hintereinander funktioniert. Ehrlich!
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich glaube es kann daran liegen, dass du dich beim hinsetzen ziemlich nahe an den Sensor begiebst=> MP denkt du würdest in zu machen. Wenn du dann aber normal sitzt, dann denkt er, er würde aufgemacht werden=> Bildschirmschoner aus, wäre mal einen Versuche wert einmal mit dem Finger über den Sensor zu streichen und mal sehen was passiert?

    PS: ja ist nur ne Theorie, kann sein, dass das mit dem Zuklappen erkennen anders läuft. :)
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Schäuble? ;)
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Das gleiche hab ich bei meinem MBA, wenn ich näher komme. Dann geht die Tastatur an etc.
     
  11. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    [​IMG]
     
    walksunix gefällt das.
  12. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    hm das sollte eig ziemlich unwahrscheinich sein... Der Helligkeitssensor hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun :)
    Sonst wuerde der bildschirmschoner ja auch ausgehen wnn du zb das licht ausmachst.. das waere ja tierisch nervig. Du kannst es auch selber ausprobiern indem du den bilschirmschoner anmachst und dann die ichtsensoren verdeckst... da passiert garnichts ;)
     
    walksunix gefällt das.
  13. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Tja was soll ich sagen, bei mir ist es so. Ich setzte mich vor und es geht an, zig mal jetzt hinter ein ander. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Mikro, mein Ikea Sofa knackt auch ganz schön beim hinsetzten.
     
  14. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich sag nur eins dazu: Magie! Uri Geller hat sich bei dir im Schrank versteckt :-D
     
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aber die kamera.
    hat sich schon mal jemand den "security" screensaver auf den developer tools angesehen.
    ich finde den genial!!!
     

    Anhänge:

    walksunix gefällt das.
  16. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Verdammt, den Uri mag ich gar nicht so.
    @QuickMik
    ja kenn ich, ist ganz cool
     
  17. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Und wie installiere ich den?
     
  18. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Einfach im Benutzerordner unter Library in den Ordner Screensaver kopieren, Fertig
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Na dann halt mal die Kamera zu und schau, ob das Licht angeht...

    Die beiden Umgebungslichtsensoren befinden sich neben den Lautsprechern.
    Rechts: direkt über dem Powerbutton
    Links: Oben an der Kante, ca 1cm vom äußeren Rand entfernt.
    Beide müssen auf "Dunkel" stehen, damit eine Aktion ausgeführt wird.
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    LoL... Who else? ;)
     

Diese Seite empfehlen