MB Pro erkennt wenn ich mich davor setzte, einfach so!

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich hatte es jetzt schon einige male, dass wenn ich mich vor mein MB Pro 3,1 an den Tisch setzte, es automatisch den Bildschirmschoner beendet. Ich rüttel nicht am Tisch, drücke keine Taste oder bewege die Maus. Wie von Geisterhand ;) Leider kann ich es nie so richtig reproduzieren. Kann es sein, dass es am Helligkeitssensor liegen. Bin echt Ratlos

MfG

Itschi
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hallo,
ich hatte es jetzt schon einige male, dass wenn ich mich vor mein MB Pro 3,1 an den Tisch setzte, es automatisch den Bildschirmschoner beendet. Ich rüttel nicht am Tisch, drücke keine Taste oder bewege die Maus. Wie von Geisterhand ;) Leider kann ich es nie so richtig reproduzieren. Kann es sein, dass es am Helligkeitssensor liegen. Bin echt Ratlos

MfG

Itschi

Es ist nicht unwahrscheinlich ^^
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Das is ein neues Feature, das Macbook Pro kann auch Stimmen erkennen und Gesichter entziffern, in ein paar Wochen fängt es dann man mit dir zu reden, dann musste ihm das Du anbieten und dann Stimmt die grobe Richtung für eine gloreiche Zukunft. :p
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
ja ja lacht nur. Aber ich finde es schon seltsam, was kann denn technisch zum beenden des Bildschirmschoners führen, ohne das der User etwas macht? z.B. wenn TM startet oder MobileME synchronisiert?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also Technisch könnte es nur der Umgebungslicht Sensor sein ,wenn du nicht am Tisch wackelst.
Dieser befindet sich neben der Kamera am Bildschirm (beim Pro) vl schaut die Kamera direkt in ein Fenster.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Also, der MB steht auf dem Wohnzimmertisch und in meinem Rücken ist eine Schreibtischlampe an. Jetzt starte ich den Bildschirmschoner ein, wenn ich nun aufstehe und weg gehe und mich dann wieder davor setzte und ein Schatten auch das MB fällt geht der Bildschirmschoner aus. Hat jetzt 5 mal hintereinander funktioniert. Ehrlich!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube es kann daran liegen, dass du dich beim hinsetzen ziemlich nahe an den Sensor begiebst=> MP denkt du würdest in zu machen. Wenn du dann aber normal sitzt, dann denkt er, er würde aufgemacht werden=> Bildschirmschoner aus, wäre mal einen Versuche wert einmal mit dem Finger über den Sensor zu streichen und mal sehen was passiert?

PS: ja ist nur ne Theorie, kann sein, dass das mit dem Zuklappen erkennen anders läuft. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo,
ich hatte es jetzt schon einige male, dass wenn ich mich vor mein MB Pro 3,1 an den Tisch setzte, es automatisch den Bildschirmschoner beendet. Ich rüttel nicht am Tisch, drücke keine Taste oder bewege die Maus. Wie von Geisterhand ;) Leider kann ich es nie so richtig reproduzieren. Kann es sein, dass es am Helligkeitssensor liegen. Bin echt Ratlos

MfG

Itschi

Schäuble? ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das gleiche hab ich bei meinem MBA, wenn ich näher komme. Dann geht die Tastatur an etc.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hallo,
ich hatte es jetzt schon einige male, dass wenn ich mich vor mein MB Pro 3,1 an den Tisch setzte, es automatisch den Bildschirmschoner beendet. Ich rüttel nicht am Tisch, drücke keine Taste oder bewege die Maus. Wie von Geisterhand ;) Leider kann ich es nie so richtig reproduzieren. Kann es sein, dass es am Helligkeitssensor liegen. Bin echt Ratlos

MfG

Itschi

skeletal.png
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
hm das sollte eig ziemlich unwahrscheinich sein... Der Helligkeitssensor hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun :)
Sonst wuerde der bildschirmschoner ja auch ausgehen wnn du zb das licht ausmachst.. das waere ja tierisch nervig. Du kannst es auch selber ausprobiern indem du den bilschirmschoner anmachst und dann die ichtsensoren verdeckst... da passiert garnichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Tja was soll ich sagen, bei mir ist es so. Ich setzte mich vor und es geht an, zig mal jetzt hinter ein ander. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Mikro, mein Ikea Sofa knackt auch ganz schön beim hinsetzten.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Tja was soll ich sagen, bei mir ist es so. Ich setzte mich vor und es geht an, zig mal jetzt hinter ein ander. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Mikro, mein Ikea Sofa knackt auch ganz schön beim hinsetzten.

Ich sag nur eins dazu: Magie! Uri Geller hat sich bei dir im Schrank versteckt :-D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hm das sollte eig ziemlich unwahrscheinich sein... Der Helligkeitssensor hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun :)

aber die kamera.
hat sich schon mal jemand den "security" screensaver auf den developer tools angesehen.
ich finde den genial!!!
 

Anhänge

  • Security.qtz.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: walksunix

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Verdammt, den Uri mag ich gar nicht so.
@QuickMik
ja kenn ich, ist ganz cool
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Einfach im Benutzerordner unter Library in den Ordner Screensaver kopieren, Fertig
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also Technisch könnte es nur der Umgebungslicht Sensor sein ,wenn du nicht am Tisch wackelst.
Dieser befindet sich neben der Kamera am Bildschirm (beim Pro) vl schaut die Kamera direkt in ein Fenster.

Na dann halt mal die Kamera zu und schau, ob das Licht angeht...

Die beiden Umgebungslichtsensoren befinden sich neben den Lautsprechern.
Rechts: direkt über dem Powerbutton
Links: Oben an der Kante, ca 1cm vom äußeren Rand entfernt.
Beide müssen auf "Dunkel" stehen, damit eine Aktion ausgeführt wird.