• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MB Pro 2019 13" Display Defekt

Just

Erdapfel
Registriert
20.03.20
Beiträge
2
Guten Abend zusammen :innocent:

Mir ist was blödes passiert..
Als ich im Bett lag, und mein Handy auf der Tastatur meines MB lag, rutschte es leicht(!) gegen den Rahmen vom Bildschirm.
Was dann passierte, seht ihr hier:

1.png

2.png

Der Streifen "flackert" und wechselt zwischen weiß und "gelb".
Ist es zu 100%ig das Display, was defekt ist, oder kann es auch noch eine Verbindung sein?
Und mit was für Kosten muss ich rechnen für eine Reparatur?


Beste Grüße
 

Benutzer 239228

Gast
Das kann wohl nur das Display selbst sein.

Was das genau kostet kann ich leider nicht sagen. Das kannst du mit Apple telefonisch besprechen. Ich nehme an du hast kein AppleCare+, das auch Unfallschäden abdeckt?
 
  • Like
Reaktionen: Just

Just

Erdapfel
Registriert
20.03.20
Beiträge
2
Das kann wohl nur das Display selbst sein.

Was das genau kostet kann ich leider nicht sagen. Das kannst du mit Apple telefonisch besprechen. Ich nehme an du hast kein AppleCare+, das auch Unfallschäden abdeckt?

Korrekt, kein AppleCare+ vorhanden..
Danke dir.
 

Benutzer 239228

Gast
Also dass da irgendeine "Verbindung" defekt sein könnte, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Just

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ist ganz klar das Display - Man sieht genau den Schlagpunkt.
Allein das Display im Austausch kostet 450 - 500 Euro, dann kommt die Arbeit noch hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: Just

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Allein das Display im Austausch kostet 450 - 500 Euro, dann kommt die Arbeit noch hinzu.
Also zumindest bei einem 13“ late2103 wurde der Displaytausch mit knapp 700€ angegeben.
Da es sich hier um ein 2019er Gerät handelt, dürfte sich eine Reparatur zumindest noch lohnen.