• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro 17 mit ext. Monitor und Dock

phips689

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte direkt eine Frage:

Bin letztes Jahr auf das MB Pro (2 USB C) umgestiegen und betreibe es an einem ext. Monitor.
Dafür hatte ich zuerst ein USB C Hub mit verschiedenen Anschlüssen, und u.a. auch einem HDMI Ausgang.
Dabei hatte ich nur das Problem, dass das Verbindungskabel nicht sonderlich gut war und ich ständig Verbindungsabbrüche hatte.

Bin dann 2018 auf folgendes Gerät umgestiegen:

https://www.amazon.de/gp/product/B073VQYQ4F/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Grundsätzlich ist das Teil klasse.

Allerdings habe ich von Anfang an, teilweise häufiger, dann wieder nur sporadisch folgende Fehlerbilder:

- Beim "Aufwachen" aus dem Ruhezustand benötigt der Monitor ewig um das Signal zu finden
- Beim Neustart springt der MB Monitor ständig von Haupt und Zweitmonitor Modus
- Beim "Aufwachen" aus dem Ruhezustand rauscht der ext. Monitor ca. 10 Sekunden bis er umspringt.


Kennt jmd ein solches Problem? Arbeitet evtl. noch jmd mit der Ich Box?

Viele Grüße