• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Pro 13 Wasserschaden, Reparatur € 1.375,- :)

munkyjon

Jonagold
Registriert
19.12.09
Beiträge
18
so, hab erst jetzt die ganzen meinungen im nachhinein noch gelesen
also, die versicherung hat mir "nur" einen wert von € 1.100,- zugesagt, wird heute überwiesen, das defekte gerät hat der kollege gar nicht erwähnt, bleib somit wohl in meinem besitz, entweder verkauf ich´s als defekt in der bucht oder ich behalt mir teile als backup (hdd, ram, etc.), überleg ich mir noch
jedenfalls steig ich so um einiges besser aus, als wenn ich mein altes als es noch funktionierte verkauft und ein neues gekauft hätte...
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Allerdings - eigentlich ein ganz guter Deal für dich. Viel Spaß beim Einkauf und mit dem neuen Gerät!
 

munkyjon

Jonagold
Registriert
19.12.09
Beiträge
18
Allerdings - eigentlich ein ganz guter Deal für dich. Viel Spaß beim Einkauf und mit dem neuen Gerät!

danke, bin erstmal hellauf zufrieden, nur hab ich jetzt ein gravierendes problem, timemachine hat die iphoto library nur bis oktober 2010 gesichert, hab zwar noch auf ner anderen externen die fotos separat gesichert, jedoch leider nur bis jänner 2010, jetzt fehlen mir fast volle 3 monate und das macbook kann die alte platte nicht auslesen, kA warum, hab sie über ne magic bridge per usb angeschlossen, sie läuft auch...mal schauen ob ich die unter windows auslesen kann
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Da stellt sich mir zuerst die Frage, wieso die Timemachine nicht alles gesichert hat - nicht, dass das bei mir eventuell auch nicht alles mit sichert...

Eine Magic Bridge ist ein Sata-Usb-Teil oder was? Mit Windows wirst du eine HFS-Partition wahrscheinlich nicht ohne weiteres auslesen können oder?
 

munkyjon

Jonagold
Registriert
19.12.09
Beiträge
18
hab durch googlen rausgefunden, dass das bei timemachine+iphoto des öfteren vorkommt :(
letztes backup ist von anfang april, iphoto library wurde nur bis okt 2010 gesichert...ich zucke hier regelrecht aus

jep, ist ein sata-usb-adapter, habs grad mit macdrive 8 unter win7 probiert, erkennt zwar die platte, dh sie läuft und es funzt, aber ich kann sie trotzdem nicht sehen/auslesen...
 

munkyjon

Jonagold
Registriert
19.12.09
Beiträge
18
also, ich hab nun einiges probiert, macdrive 8, paragon hfs+ und hfsexplorer unter windows, win7 macht zwar den ton, dass ein gerät erkannt wurde, jedoch kann der treiber nicht installiert werden; unter os x wird das gerät nicht mal erkannt... ich bin echt am verzweifeln :-c
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn du Win 7 auf deinen Mac installiert hast brauchst du doch den ganzen Mist ala Macdrive gar nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wahrscheinlich haben die Schreibköpfe der HDD was abbekommen, da wirste nicht viel rausbekommen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich würde versuchen den MAC mit ner Linux CD zu booten und ne externe HD dran und sichern was geht. Habe ich einen Gedankenfehler?
 

munkyjon

Jonagold
Registriert
19.12.09
Beiträge
18
also, war grad im mcshark, dort wurde die hdd mit dem digitus sata-usb adapter problemlos erkannt, hab mir den gleich geholt, und siehe da, klappt :D
es dürfte also an dem adapter gelegen haben...