1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Pro 13 einstiegshilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von _Apfelbiss_, 01.09.09.

  1. _Apfelbiss_

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    49
    servus leutz,

    und zwar hab ich mir endlich mein Macbook pro 13 gegönnt! Jo ich als alter windowser hab nun jetzt ein paar fragen,schwierigkeiten od. wenn man es ganz kurz beiträgt umgewöhnunssache:oops:!

    -was muss ich nun beachten beim macbook
    -welche programme brauch ich damit ich gut arbeiten kann schriftverkehr also word sachen excel bzw. ganze office programm
    -lassen sich auch andere browser installieren ???
    -lässt sich antivir und sowas auch installieren ?
    -lässt sich sowas wie icq /msn installieren
    -für was ist iWork / iLife
    -wie kann man die hintergrundbeleuchtung von der tastatur ganz ausschalten , und für den gebrauch einschalten wenn nötig ?

    ich mach mich jetzt erstmal da fit in leopard 10.5 danach werd ich updaten auf snow leopard, bleiben die daten aber erhalten oder !

    sorry kenn mich halt noch nicht so aus :eek: , kommt aber dann mit der zeit ;)

    danke im voraus gruß _Apfelbiss_
     
  2. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Nicht unter Wasser auspacken! (Nichts besonderes, wie jeder Computer)

    Entweder Microsoft Office for Mac oder iWork

    Ja

    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN. Verwende keinen Antivirus.
    Aktuell würd ich mal sagen existieren maximal 10 Trojaner für Mac und
    für die muss man meistens einfach nur hirnlos auf Okay klicken :)

    Ja, z.b. Adium oder Build In ala iChat können solche Funktionen.

    iWork = Office
    iLife = Ansammlung von Multimedia Anwendungen. z.b. eine Photoverwaltung, oder Videobearbeitungsprogramm.

    F5, F6 kann man die Helligkeit regulieren.

    lg
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    1. Was meinst du damit?
    2. Ich empfehle Open Office. Unterstützt sogut wie alles und ist kostenlos.
    3. Ja, du kannst zB Firefox oder Opera installieren (aber keinen IE^^)
    4. Antivir brauchst du eigentlich nicht.
    5. Als Instant Messenger ist Adium eigentlich der Beste.
    6. iWork=MS Office (nur halt von Apple), iLife=iTunes(Musik hören), iMovie(zum schneiden), iPhoto(Fotoarchivierung), GarageBand(Musik selbst zusammenmischen)
    7. In den Systemeinstellungen kannst du die Tastaturbeleuchtung einstellen.
     
    #3 wulh@lm, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Von den Vorpostern etwas undeutlich gesagt: Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich von selbst an/aus, wenn es dunkel/hell wird. Für die Justierung der Helligkeit schaust du mal die Tasten F5+F6 an ;)

    mfg thexm
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Naja aber das mit dem automatisch ein/aus bekommt man doch eigentlich recht schnell mit und es steht im Apple Text (den man vor dem Kauf ja mal anlesen sollte;))
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Vllt. wollte der TS ja auch wissen ob es auch anders geht ;) Die automatische Helligkeitsregelung vom Display lässt sich ja auch auschalten.

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen