• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro 13" early 2015 trackpad defekt

RickieSmalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Moin Moin ihr lieben.
versuche mal den Fall so genau wie möglich weiter unten wiederzugeben.

Die Kurzfassung:
-Batterie ging kaputt (vermutlich Feuchtigkeit), MB nur noch mit Stromversorgung betriebsfähig.
-Trackpad funktionierte erst normal, dann eingeschränkt und mittlerweile überhaupt nicht mehr
-Batterie wurde erfolgreich ausgetauscht und Trackpad funktioniert immer noch nicht.

Während dem Reisen ist vor paar Monaten wohl Feuchtigkeit in mein Mac eingedrungen (MB Pro early 2015).
Da ich es selten benutzt habe in dieser Zeit ist es mir aufgefallen als ich es einschalten wollte und dies nicht funktionierte. Als ich es jedoch mit Netzteil versuchte hat dies geklappt. Nun war klar das die Batterie hinüber war. Zu dem Zeitpunkt Funktierte das Trackpad aber noch.
Mit der Zeit hat das Trackpad immer weniger Reagiert und hatte ab und zu komplette ausfälle. Ich habe das MB ein paar mal Neu starten müssen und mit Glück ging dann das Trackpad.

Nun funktioniert das Trackpad überhaupt nicht mehr.

Bin wieder in Deutschland und habe nun die Batterie gewechselt (hat alles ohne Probleme geklappt). Da ich vermutete dass eventuell die aufgeblähte Batterie das Trackpad stört hoffte ich das mit der neuen Batterie auch das Trackpad wieder normal funktioniert.
Leider tut es das nicht.
Die alte Batterie sah auch nicht wirklich aufgebläht aus.
Beim Hardware check wird das Trackpad nicht aufgelistet und habe auch diverse Resets versucht, ohne Erfolg.

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Beim Hardware check wird das Trackpad nicht aufgelistet und habe auch diverse Resets versucht, ohne Erfolg.
Hast du mal die Kabel überprüft, als du den Akku getauscht hast?

Teile bekommst du z.B. hier:
Oder eBay.
 
Zuletzt bearbeitet: