1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mb & Pc5400

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SilentCry, 19.02.08.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo Freunde,
    nachdem ich das Spiel "Neues MB, neues Glück" spiele (klick) muss ich mein neues MB auch mit RAM bestücken. Nun hat der Händler um's Eck zwar Kingston aber nur die 5400 in 2GB-Modulen.
    Ich habe nur einen Thread hier im Forum gefunden aus 2006: klick
    und werde aus dem allwissenden Internet leider nicht so schnell so schlau wie ich gerne wäre.

    Daher: Betreiben hier Leute ihre MBs mit PC5400- anstatt der PC5300-SO-DIMMs und haben damit _keine_ Probleme? Meiner bescheidenen Meinung nach müsste es funktionieren, aber mir wären Lebendberichterstatter lieber als akademische Auslegungen ;.)

    Danke. SC.
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Hi,
    also du brauchst DDR2-SO-Dimms mit 667Mhz.
    Schau mal bei alternate.de nach, dort wirst du fündig
     
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo!
    Nun, da widerstpricht Dir Kingston, die eben jene Bezeichnung auf ihren Packungen abdruckt. Ich hatte das gestern in der Hand und war eben so verwirrt. Deswegen kaufte ich es nicht, ich ging unbeRAMt nach Hause um zu recherchieren, aber ich will vor dem Kauf kein Studium der RAMmologie absolvieren.
    Yepp. Ich weiss. Ich will aber nicht bestellen und dann beliebig lange auf die Lieferung warten und garantiert keine Zeit haben, zu Bürozeiten zur Post zu gehen, wenn es dann endlich da ist, ich habe _jetzt_ Urlaub und muss eh schon Garantiefall abklären, da kann doch nicht auch schon ein RAM-Kauf wieder in eine Recherchenorgie ausarten, meine Güte!
     
  4. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ok, ich nehme zurück was ich gesagt habe. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Alternate gemacht. Binnen 2 Tage war die Ware da. Ich habe auch mit dem gedanken gespielt mein Macbook zu erweitern. War deshalb vor im MediaMarkt,um zu schauen welche Ram`s die im Sortiment haben. Mich hats beinahe vom Hocker gehauen als ich die Preise gesehen habe. Für einen 2gb Riege von Kingsten haben die schlappe 99€ verlangt. ECHT der HAMMER. Im internet gibt die schon für 42€. Das ist ja ne Preisspanne von mehr als 50%... MediaMarkt ist ein echter no go!
     

Diese Seite empfehlen