• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mb & Pc5400

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo Freunde,
nachdem ich das Spiel "Neues MB, neues Glück" spiele (klick) muss ich mein neues MB auch mit RAM bestücken. Nun hat der Händler um's Eck zwar Kingston aber nur die 5400 in 2GB-Modulen.
Ich habe nur einen Thread hier im Forum gefunden aus 2006: klick
und werde aus dem allwissenden Internet leider nicht so schnell so schlau wie ich gerne wäre.

Daher: Betreiben hier Leute ihre MBs mit PC5400- anstatt der PC5300-SO-DIMMs und haben damit _keine_ Probleme? Meiner bescheidenen Meinung nach müsste es funktionieren, aber mir wären Lebendberichterstatter lieber als akademische Auslegungen ;.)

Danke. SC.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Hi,
also du brauchst DDR2-SO-Dimms mit 667Mhz.
Schau mal bei alternate.de nach, dort wirst du fündig
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo!
erstmal PC5400 gibt es nicht. Es Gibt nur PC5300!
Nun, da widerstpricht Dir Kingston, die eben jene Bezeichnung auf ihren Packungen abdruckt. Ich hatte das gestern in der Hand und war eben so verwirrt. Deswegen kaufte ich es nicht, ich ging unbeRAMt nach Hause um zu recherchieren, aber ich will vor dem Kauf kein Studium der RAMmologie absolvieren.
also du brauchst DDR2-SO-Dimms PC5300 mit 667Mhz.
Schau mal bei alternate.de nach, dort wirst du fündig
Yepp. Ich weiss. Ich will aber nicht bestellen und dann beliebig lange auf die Lieferung warten und garantiert keine Zeit haben, zu Bürozeiten zur Post zu gehen, wenn es dann endlich da ist, ich habe _jetzt_ Urlaub und muss eh schon Garantiefall abklären, da kann doch nicht auch schon ein RAM-Kauf wieder in eine Recherchenorgie ausarten, meine Güte!
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ok, ich nehme zurück was ich gesagt habe. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Alternate gemacht. Binnen 2 Tage war die Ware da. Ich habe auch mit dem gedanken gespielt mein Macbook zu erweitern. War deshalb vor im MediaMarkt,um zu schauen welche Ram`s die im Sortiment haben. Mich hats beinahe vom Hocker gehauen als ich die Preise gesehen habe. Für einen 2gb Riege von Kingsten haben die schlappe 99€ verlangt. ECHT der HAMMER. Im internet gibt die schon für 42€. Das ist ja ne Preisspanne von mehr als 50%... MediaMarkt ist ein echter no go!