1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB/P + AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bierschinken, 30.07.08.

1. Bierschinken

Bierschinken Normande

Hallo,

ich hab eine Frage zur Nutzung eines Notebooks mit dem AirPort Express.

Muss ich, wenn ich das Notebook boote jedesmal die Verbindung zu externen Boxen über das APE manuell herstellen oder geschieht das automatisch?
    Sprich; MB bzw. MBP erkennt den AirPort und schickt dann automatisch das Audiosignal hin?

Grüße,
    Swen

2. micki

micki Russet-Nonpareil

Das MB bzw. MBW erkennt die AirPort, die Frage ist womit Du streamst!

Ich meine das iTunes die letzte Einstellung speichert, und wenn Du also über die AirPort Express streamtest dann macht iTunes das nach einem Neustart auch wieder so.

Wie das mit anderen Programmen ist, Realplayer über AirFoil z.B., kann ich jetzt nicht sagen.

Gruss

3. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Micki hat recht, iTunes merkt sich die letzte Einstellung.

AirFoil kann so konfiguriert werden, dass es beim Starten automatisch an einen vorgegebenen Empfänger streamt.

Gruß,
    UHDriver

4. Bierschinken

Bierschinken Normande

Hi,

bedeutet dass dann das ich AirFoil extra anschmeissen muss um was zu streamen?
    Dass der Rechner ohne weiteres zu tun jegliches Audiosignal streamt ist möglich oder nicht?

Grüße,
    Swen

5. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Ja, du brauchst Airfoil für deine Zwecke.
    Von Haus aus kann das nur iTunes...

6. micki

micki Russet-Nonpareil

und AirFoil kannst Du mit "Programmzuweisungen" unter "Spaces" (Systemeinstellungen) beim Computereinschalten automatisch starten.

Und mit Soundflower (einfach mit AirFoil nachinstallieren) kannst Du AirFoil beibiegen den Systemsound (alles was sonst aus den internen Lautsprechern kommt) zu streamen!

Gruss

Diese Seite empfehlen