• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB/P + AirPort Express

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich hab eine Frage zur Nutzung eines Notebooks mit dem AirPort Express.

Muss ich, wenn ich das Notebook boote jedesmal die Verbindung zu externen Boxen über das APE manuell herstellen oder geschieht das automatisch?
Sprich; MB bzw. MBP erkennt den AirPort und schickt dann automatisch das Audiosignal hin?

Grüße,
Swen
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das MB bzw. MBW erkennt die AirPort, die Frage ist womit Du streamst!

Ich meine das iTunes die letzte Einstellung speichert, und wenn Du also über die AirPort Express streamtest dann macht iTunes das nach einem Neustart auch wieder so.

Wie das mit anderen Programmen ist, Realplayer über AirFoil z.B., kann ich jetzt nicht sagen.

Gruss
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Micki hat recht, iTunes merkt sich die letzte Einstellung.

AirFoil kann so konfiguriert werden, dass es beim Starten automatisch an einen vorgegebenen Empfänger streamt.

Gruß,
UHDriver
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

bedeutet dass dann das ich AirFoil extra anschmeissen muss um was zu streamen?
Dass der Rechner ohne weiteres zu tun jegliches Audiosignal streamt ist möglich oder nicht?

Grüße,
Swen
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja, du brauchst Airfoil für deine Zwecke.
Von Haus aus kann das nur iTunes...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und AirFoil kannst Du mit "Programmzuweisungen" unter "Spaces" (Systemeinstellungen) beim Computereinschalten automatisch starten.

Und mit Soundflower (einfach mit AirFoil nachinstallieren) kannst Du AirFoil beibiegen den Systemsound (alles was sonst aus den internen Lautsprechern kommt) zu streamen!

Gruss