1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mb oder mpb ,13" oder 15"??? (Hilfe!!!)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MaverickT23, 15.07.09.

  1. MaverickT23

    MaverickT23 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    2
    hallo,

    ich bin neu in diesem forum und absoluter mac neuling,
    und moechte mir bald ein mb oder ein mbp kaufen, weiss aber nicht genau welches 13" oder 15"?

    des halb suche ich hier um rat, welches von beiden fuer mich am besten geeignet ist?

    ich arbeite viel mit photoshop, indesgin, illustrator, dreamweaver,
    und ich hoere auch viel musik und schau ab und zu mal ein paar dvd's.
    Und bin viel unterwegs.

    Ich habe einen externen 22" Monitor Zuhaue.



    danke schonmal fuer die antworten!!!
     
  2. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Wenn du einen externen Monitor daheim hast,
    dann kommt es nur noch darauf an, was dir besser gefällt!

    Option 1 13" -> Mobilität gepaart mit Leistung auf 13"
    Option 2 15" -> das gleiche, aber eingeschränkte Mobilität

    In der ersten Option wird es für dein Anwendungsgebiet um einiges leichter und mobiler.
    Du musst wissen, dass du damit unterwegs nicht ordentlich mit den o.g. Anwendungen
    zurecht kommen könntest.

    Bei Option 2 hingegen hast du weniger Mobilität, allerdings Bildschirmdiagonale.
    Wenn du nur kleinere Dinge unterwegs mit den o.g. Anwendungen realisierst, dann
    rate ich dir zu Option 1.

    Ich selber programmiere relativ bis sehr viel! Für die kleinere Klasse (oder auch größere
    notgedrungen) geht es ganz gut. Habe allerdings als Alternative ein MBP 17"(nonglossy)
    für die Codemonster on the Way ;).

    Letzteres ist meist daheim eingesetzt am 24" TFT.
    IMHO aufgrund der Mobilitätsvorteile würde ich zum 13" Modell tendieren.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mbp 15". und fertig.
     

Diese Seite empfehlen