• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MB nicht einschalten, wenn USB Gerät an- oder abgesteckt wird?

• Ersteller Ersteller m00gy
  • Erstellt am Erstellt am

m00gy

Gast
Wann immer ich ein USB-Gerät an mein MB anschließe (oder wieder entferne), wacht es aus dem Ruhezustand auf. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzuschalten?

Hintergrund:
MacBook ist im Ruhezustand, ich will es einpacken und den Scanner abziehen - *zack* wacht es auf.

Ist das denn wirklich so schlimm? Es schläft ja gleich danach wieder ein...

Also ich finde das auch nervig. Aber ich glaube das ist beabsichtigt um das MacBook-/Pro im geschlossenen Zustand mit einem externen Display zu betreiben.

Wacht das Book auch im Akkubetrieb auf? Mein iBook z.B. wacht beim Abziehen von USB-Geräten nur dann auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Das klingt jetzt etwas blöd, aber Trick 17 funktioniert: Erst USB-Geräte abziehen, dann zuklappen bzw. Ruhezustand anklicken.

Schöne Grüße

Hagbag

Toller Tipp. Da kriegste nen Keks für.

Und was macht man, wenn das MB fröhlich schläft, weil man zuvor einen Bob in die Bahn länger weg war und davor das MB zugeklappt hat?

Chris