1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB nicht einschalten, wenn USB Gerät an- oder abgesteckt wird?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m00gy, 18.10.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Wann immer ich ein USB-Gerät an mein MB anschließe (oder wieder entferne), wacht es aus dem Ruhezustand auf. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzuschalten?

    Hintergrund:
    MacBook ist im Ruhezustand, ich will es einpacken und den Scanner abziehen - *zack* wacht es auf.
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ist das denn wirklich so schlimm? Es schläft ja gleich danach wieder ein...
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also ich finde das auch nervig. Aber ich glaube das ist beabsichtigt um das MacBook-/Pro im geschlossenen Zustand mit einem externen Display zu betreiben.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wacht das Book auch im Akkubetrieb auf? Mein iBook z.B. wacht beim Abziehen von USB-Geräten nur dann auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Das klingt jetzt etwas blöd, aber Trick 17 funktioniert: Erst USB-Geräte abziehen, dann zuklappen bzw. Ruhezustand anklicken.

    Schöne Grüße

    Hagbag
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Toller Tipp. Da kriegste nen Keks für.

    Und was macht man, wenn das MB fröhlich schläft, weil man zuvor einen Bob in die Bahn länger weg war und davor das MB zugeklappt hat?

    Chris
     

Diese Seite empfehlen