• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB nicht einschalten, wenn USB Gerät an- oder abgesteckt wird?

m00gy

Gast
Wann immer ich ein USB-Gerät an mein MB anschließe (oder wieder entferne), wacht es aus dem Ruhezustand auf. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzuschalten?

Hintergrund:
MacBook ist im Ruhezustand, ich will es einpacken und den Scanner abziehen - *zack* wacht es auf.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist das denn wirklich so schlimm? Es schläft ja gleich danach wieder ein...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich finde das auch nervig. Aber ich glaube das ist beabsichtigt um das MacBook-/Pro im geschlossenen Zustand mit einem externen Display zu betreiben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wacht das Book auch im Akkubetrieb auf? Mein iBook z.B. wacht beim Abziehen von USB-Geräten nur dann auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Das klingt jetzt etwas blöd, aber Trick 17 funktioniert: Erst USB-Geräte abziehen, dann zuklappen bzw. Ruhezustand anklicken.

Schöne Grüße

Hagbag
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Toller Tipp. Da kriegste nen Keks für.

Und was macht man, wenn das MB fröhlich schläft, weil man zuvor einen Bob in die Bahn länger weg war und davor das MB zugeklappt hat?

Chris