1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Netzteil aus Apple Store -> Haptik-Qualität: Euro-Stecker hält nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Altan078, 23.09.08.

  1. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo allerseits,

    mangels Dockingstation und nachdem ich schon mehrmals mein Netzteil übers Wochenende im Büro vergessen habe, habe ich mir jetzt ein zweites NT vom Apple Store geholt.

    Als ich es auspackte stelle ich folgendes überraschendes fest:

    Der kleine Stecker (Euro-Stecker, ohne dem langen Kabel, NICHT der Schuko-Stecker) hält weitaus weniger fest im NT als das Teil, das original bei meinem MB dabei war. Ich habe fast Angst, dass das NT herunterfällt, wenn ich es mit dem Euro-Stecker an der Oberseite in die Wand stecke. Der Original-Eurostecker hielt bombenfest. Ich hatte immer fast Probleme, ihn herauszubekommen.

    Nun ist die Frage, was ist normal: Bombenfest oder relativ locker. Falls Ersteres, wäre es wohl ein Grund, das Teil wieder zurück zu schicken.

    Die Einprägungen der Hersteller sind übrigens:
    * WELL SHIN WS-068-E CHINA (recht lockere Variante)
    * VOLEX AP3D HG CHINA (bombenfest)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen