• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB - Negatives?

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Meine negativen Eindrücke :
1.) Sound sehr leise - auch wenn voll aufgedreht wird
2.) Das Touchpad beim MacBook Pro ist sensibler, bzw. direkter
3.) Grafisch anspruchsvolle Spiele sind bei Konsolen besser aufgehoben !

Ansonsten, ist eine geile Kiste - ohne wenn und aber !!
Das schon vorher verteufelte Display ist das Beste, was ich im Notebook - Bereich gesehen habe, nur minimale Spiegelungen - dafür fette Kontraste und herrliche Farben - genial !
Außerdem war die Kiste im Gravis - Shop den ganzen Tag an, aber nur minimale Temperaturerhöhung auf der Rückseite fühlbar.

Lautstärke ? Hab nix gehört - nada, null, nothing - kein Lüfter war an.
Hab 720p + 1080p Trailer im Shop runtergeladen - kein Ruckeln feststellbar !
Design, Verarbeitung, Tastatur - Note 1, ich wollte nur mal kurz bei Gravis reinschauen - nach 2 Std. war ich dann erst draußen - mit der Gewissheit, das Richtige bestellt zu haben !

Und das alles für unter 1200 Euro ....
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also ich habe mein MacBook jetzt seit etwas über 24 Std. und bin zufrieden.
Bisher hat es keinen lautern mucks gemacht als mein iBook G4 14" (1.42 GHz).

Ich habe bisher kein Fiepen festgestellt. Es wird an der Tastatur auch nicht wärmer als mein iBook. An der Unterseite empfinde ich es auch nicht als wärmer . . . als an meinem alten iBook (es ist halt nur an einer anderen Stelle).

Und Kratzer jucken mich nicht wirklich, denn ich hatte in den letzten 6 Monaten folgende Macs: iBook 12" 1.33 GHz, iBook 14" 1.42 GHz und jetzt halt das MacBook und nun ja sie waren allesammt am ersten Tage zerkratzt, denn ich nutze sie halt auch beruflich und da passiert das nunmal . . . und ausserdem bekommen die Gerät dann immer so einen persönlichen touch.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
hab meins seit 2 Tagen.
Trotz 2GB Ram hängen die grafischen Animtionen wie zB Fast-User-Switch manchmal ein bißchen. Auch der Trichter saugt nicht so flüssig.
 

civi

Gast
mrtea schrieb:
tun sie doch, ein 52x laufwerk dreht bis zu 10000 u/min... informier dich da mal ;)

Ja, recht hast du.
Aber zu meine Ehrenrettung spricht, dass die gute Notebooks nicht so schnelle Laufwerke eingebaut haben und dass die Maximalgeschwindigkeit nur selten erreicht wird.

Solch eine hohe Geschwindigkeit hätte ich aber einer CD/DVD trotzdem nicht zugetraut.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
also erstmal muss ich sagen ich bin hellauf begeistert. aber hier geht's ja um die negativen eigenschaften.

das einzige was ich wirklich als störend empfinde ist das sehr laute superdrive-laufwerk. ich habe vorher schon mit einigen dosen books gearbeitet und klar ist auch bei diesen nicht überhörbar wenn das laufwerk arbeitet, aber das laufwerk des mac book ist wirklich ausgesprochen laut --> ich denke da sind auch leisere zu haben.