• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB + Musik machen

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Sers.

Hab mir gedacht, dass ich mir bals ein MacBook zuleg. Möchte vielleicht etwas in Richtung Musik mischen etc. machen (eigene kleine Mixe eben und so...bisschen rumspielen usw.) und wollte daher fragen, ob das mit dem MacBook (das "Schwächste" wirds wohl werden) ohne Probleme funktioniert? Frage deshalb, weil ich ab und an gehört hab, das bei leistungsfressenden Programmen das MB gerne mal in die Knie geht...

Ach und noch was: Ich möchte bei dem baldigen MB den Arbeitsspeicher von 1GB auf 4 GB aufrüsten. Kann das MB danach auch alle 4GB nutzen? Und wenn ich das aufrüsten will (selber natürlich, anscheinend ists nicht besonders schwierig!?) geht mir die Garantie flöten, oder?


Danke für Antworten!
mfg mott
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
das geht ohne problem, arbeite seit geraumer zeit mit nem Macbook/Logic 8, mache aufnahmen mit der Band mit bis zu 8-10 Spuren gleichzeitig, ohne probleme, wichtig ist RAM!!!(4GB)

Hmm Garantie ist so ein fall...Es ist eigentlich keine grosse sache die Ram auszuwechseln, darfst einfach nichts verkratzen oder so was...Viel glück
 

dr. lambert

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
14
garantie sollte kein thema sein

Ich habe mein MacBook ebenfalls auf 4 GB Ram aufgerüstet und stellte mir die gleiche Frage wegen der Garantie! Bei einem MacBook sollte der Wechsel des RAMs keine Auswirkung auf die Garantie haben, anders sieht es da zB. bei einem MacMini aus, weil der nicht dafür gebaut ist das man das so einfach machen kann wie beim MacBook.

Falls du dir unsicher bist frage doch einfach den Apple Support, wenn du im Apple online Store bist kannst du mit einem vom Support Chatten! Daher habe ich auch meine Auskunft bekommen.
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
In dem Beiheft zu dem Macbook steht nochmal drin, wie man den Ram wechselt. Somit kein Garantieverlust. Allerdings warnt dieses Heft davor, dass vom Einbau ausgehende Beschädigen hingegen nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind.
 

fixyou

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
5
Is ganz sicher möglich.

Angehängt ein Foto ausm Altro Mondo Studios. Da hat Gigi D'agostino aufgelegt und ich hab ihn mal schnell samt Macbook abgelichtet.
 

Anhänge

  • Kopie von S7300263.JPG
    Kopie von S7300263.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 95

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Mir einer vernüftigen Soundkarte kanst du mit dem Macbook alles machen..

Was nur nervt ist der Lüfter, solltest du mit sehr vielen Vst arbeiten, kann es sein, dass der Lüfter nervt.
Hier hat ein Desktop Rechner einen klaren Vorteil.

Power hat das Macbook genügend, es bleibt ein mobiler Rechner!
http://img518.imageshack.us/my.php?image=dsc0004bk1.jpg