• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB-Mitte 2007

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi,
hab da ein Problem.
Mein MB erkennt keine CD/DVDs mehr an, selbst welche die ich letzte Woche erst geschrieben habe.
Einzig welche wie Herr der Ringe und Hero.
Es ist ein Superdrive verbaut, Apple Care Protection Plan ist aktiv.

Ist das nun ein Hardware Fehler, oder Software?
Was kann ich machen?

Grüße
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ohne Deine Fehlermeldungen zu kennen ... ich wuerde mich gleich an Applecare wenden, mein Superdrive wurde problemlos getauscht, als es Probleme mit dem Brennen und teils auch mit dem Lesen hatte.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oki,
werd ich nachher gleich mal tefloniern. Blöd nur das die mir ja sicherlich kein Ersatzgerät geben und ich nix anderes habe zum arbeiten, etc.
Scheint also nicht Software zu sein, dein Satz klingt ja auch wie bei mir.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' mit einem Apple Service Provider 60 km entfernt einen Termin ausgemacht, der hat das Teil vorbestellt, so konnte ich's morgens hinbringen und spaetnachmittags abholen.

Hilfreich ist es natuerlich auch, wenn man Fehlermeldungen aus Toast o.ae. vorlegen kann.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm erstmal mit Apple quatsche, dann mit ergo sum, seh ich nämlich nicht wirklich ein das die mir damit kommen, das die erst dann bestellen dürften wenn Sie das alte ausgebaut haben.
Toast hab ich leider nicht, so exzessiv brenn ich dann doch net:)
Dank dir auf jeden Fall, mal sehn ob jemand noch was zu meinem Shuffelproblem sagen konnte;)