• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Mini-DVI - S-Video Adapter

jnordheim

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte mein MB gerne über den oben genannten Adapter an meinen Fernseher anschließen. Funktioniert allerdings leider nicht. Ich bekomme immer ein grau-weißes "Kampf-der-Ameisen"-Bild, auf dem sich zwar schon was bewegt, wenn ich z.B. Fenster bewege, aber im Prinzip ist nichts zu erkennen. Also irgendein Signal kommt schon durch, nur nicht das Richtige scheint mir.
Ich habe bis jetzt:
- 2 Fernseher ausprobiert
- 2 Adapter (den ersten hab ich umgetauscht, weil ich dachte er sei vielleicht kaputt)
- mehrere SVHS-Kabel
- jeweils alle möglichen Auflösungen / Bildwiederholraten durchprobiert.
und das Phänomen trat jedes mal auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Hast du mal deine Kabel gewechselt. Normalerweise funktionieren die Adapter ohne Probleme.
 

jnordheim

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
4
Ja, wie gesagt habe auch mehrere SVHS-Kabel ausprobiert. Und heute hab ich auch noch den gleichen Adapter + Kabel mit dem gleichen Macbook-Modell vom Kumpel probiert und es ging. Anschließend meins noch mal mit externer Platte mit nem jungfräulichen OSX drauf gebootet, keine Veränderung. Ist offenbar ein Hardware-Defekt...