1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Mini-DVI - S-Video Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jnordheim, 15.02.09.

  1. jnordheim

    jnordheim Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich möchte mein MB gerne über den oben genannten Adapter an meinen Fernseher anschließen. Funktioniert allerdings leider nicht. Ich bekomme immer ein grau-weißes "Kampf-der-Ameisen"-Bild, auf dem sich zwar schon was bewegt, wenn ich z.B. Fenster bewege, aber im Prinzip ist nichts zu erkennen. Also irgendein Signal kommt schon durch, nur nicht das Richtige scheint mir.
    Ich habe bis jetzt:
    - 2 Fernseher ausprobiert
    - 2 Adapter (den ersten hab ich umgetauscht, weil ich dachte er sei vielleicht kaputt)
    - mehrere SVHS-Kabel
    - jeweils alle möglichen Auflösungen / Bildwiederholraten durchprobiert.
    und das Phänomen trat jedes mal auf. :(
     
    #1 jnordheim, 15.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.09
  2. jnordheim

    jnordheim Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    4
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hast du mal deine Kabel gewechselt. Normalerweise funktionieren die Adapter ohne Probleme.
     
  4. jnordheim

    jnordheim Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    4
    Ja, wie gesagt habe auch mehrere SVHS-Kabel ausprobiert. Und heute hab ich auch noch den gleichen Adapter + Kabel mit dem gleichen Macbook-Modell vom Kumpel probiert und es ging. Anschließend meins noch mal mit externer Platte mit nem jungfräulichen OSX drauf gebootet, keine Veränderung. Ist offenbar ein Hardware-Defekt...
     

Diese Seite empfehlen