• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB mid 2007 performance probs (nur mit akku drin?)

pestprinz

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
10
hoi,
habe vor einiger zeit ram und akku gewechselt. bedauerlicherweise keinen orginal apple akku, sondern ein kompatibles remake. diesbezüglich habe ich wirklich sehr differierende meinungen gefunden, aber ok

nun habe ich ein komisches problem:
wenn ich den akku im laptop habe, ein flashvid anschmeiße, kommt es zu einer temp erhöhung von ca. 10-15°C (gegenüber ohne-akku zustand) auf ca. 80-85°C coretemp und nach einer gewissen zeit zu einem unkontrolierten geruckel/cpu last von 100% sowie soundversagen. ohne eingebauten akku tritt keines davon ein (temp, cpu last, ruckeln).

die frage wäre nun natuerlich, ob dies am replika akku oder der temp liegt. bedauerlicherweise habe ich den alten akku nicht mehr. hat jemand erfahrungen, die diesem szenario in etwa entsprächen? wäre jetzt natuerlich blöde, wenn ich einen orginalakku kaufen würde und der ganze terror weiterginge :)

eine kurze antwort wäre cool
gruß michi
 

pestprinz

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
10
... ist das ganze so offensichtlich oder ist das problem irgendwie unzureichend beschrieben? is zwar mid 07 aber weghauen muss ich das ding wirklich noch nicht.