• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB/MBP Retouren . . . und dann?

MaGeKo

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
22
Hallo AT´ler,

seit einiger Zeit verfolge ich die Fehlerberichte um die neuen MB/MBP und kann mich zu einer Bestellung nicht recht durchringen, obwohl ich die Teile geil finde.

Aber eine Frage lässt mir keine ruh´

Was passiert eigentlich mit den ganzen Retouren? Verschrotten? Refurbished? Umgepackt und als neu wieder verkauft?

Laufe ich Gefahr, als Besteller eines neuen Gerätes ein reklamiertes zu bekommen?

Kleine Rechnung: Angenommen, von 1.000.000 verkauften Geräten werden 1o/oo reklamiert und zurück geschickt, also 1.000 Geräte. Das wären dann im Falle des kleinen MBP (1000 *1800) = 1,8 Mio EUR Verkaufspreis. Die spült Apple doch nicht im Klo runter, oder?

Hmmm.

Ein nachdenklicher
MaGeKo
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich geh davon aus das die aufbereitet werden und als refurbished wieder verkauft werden.
moeglicherweise bei nicht so gravierenden maengeln auch als neu...... aber wer weiss...