1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB+Matrox oder MBP für Video?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Theatermacher, 14.04.08.

  1. Hallo,

    Endlich ist es soweit: ein MacBook soll gekauft werden.
    Hierzu die Klassiker-Frage: MB oder MBP?
    Aber Obacht. Das MB soll für alles rund um Video eingesetzt werden. Also Schnitt, VJing, usw. KEINE Spiele... (oder doch?)
    Dazu: 13 Zoll reichen mir. 2,4GHZ haben beide 4GB RAM haben ebenfalls beide, ABER der Grafikchip soll NICHT intern für die Videoschiene genutzt werden, sondern über ein leistungsfähiges Sytem von Matrox (Matrox MXO, Straßenpreis ca.970,-).
    Hab ich in DIESER Konfiguration bei einem MB+Matrox Nachteile (außer der Bildschirmgröße?)?
    Preislich wäre dieses Sytem in etwa das eines MBP.

    Ein schönes Forum übrigens. Bestätigt schon im vorhinein meine Wahl für Apple...

    Viele Grüße.
     
  2. Also ich hab noch mal die Specs verglichen und ich kann keinen Unterschied außer den o.g. feststellen. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und übersehe Gravierendes...?

    Würde mich über jede Antwort freuen!
     

Diese Seite empfehlen