• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB+Matrox oder MBP für Video?

  • Ersteller Theatermacher
  • Erstellt am

Theatermacher

Gast
Hallo,

Endlich ist es soweit: ein MacBook soll gekauft werden.
Hierzu die Klassiker-Frage: MB oder MBP?
Aber Obacht. Das MB soll für alles rund um Video eingesetzt werden. Also Schnitt, VJing, usw. KEINE Spiele... (oder doch?)
Dazu: 13 Zoll reichen mir. 2,4GHZ haben beide 4GB RAM haben ebenfalls beide, ABER der Grafikchip soll NICHT intern für die Videoschiene genutzt werden, sondern über ein leistungsfähiges Sytem von Matrox (Matrox MXO, Straßenpreis ca.970,-).
Hab ich in DIESER Konfiguration bei einem MB+Matrox Nachteile (außer der Bildschirmgröße?)?
Preislich wäre dieses Sytem in etwa das eines MBP.

Ein schönes Forum übrigens. Bestätigt schon im vorhinein meine Wahl für Apple...

Viele Grüße.
 

Theatermacher

Gast
Also ich hab noch mal die Specs verglichen und ich kann keinen Unterschied außer den o.g. feststellen. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und übersehe Gravierendes...?

Würde mich über jede Antwort freuen!