• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB macht selbstständigen Neustart

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo Leute
SuFu hat nix gehelft.

Mein Problem seit einiger Zeit ist, dass sich mein MacBook, wenn ich es länger nicht im Auge habe von alleine Neustartet. Ich komme also (z.B. nach einer ausgiebigen Mittagspause) zurück, Deckel ist noch offen, Netzteil angeschlossen und es erscheint das Anmeldefenster. nachdem ich mein PW eingegeben habe sind alle Programme geschlosse und auch das Dashboard muss neu gestartet werden, was auf einen Neustart hindeutet. In den Energiespar Eisntellungen habe ich allerdings gesagt, dass er weder nen in den Ruhesatnd soll, noch Festplatten bei bedarf in den Ruhezustand schicken darf.

Was läuft schief?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Überprüf mal deine Bluetooth Einstellungen und Verbindungen..... bei meinem MBP hat irgendein Bluetooth Gerät (wahrscheinlich mein altes Handy) das Laptop immer aufgeweckt.....
Probier halt mal ein bischen damit rum.... weiß auch nich mehr genau wie ich das gemacht hatte, aber hat geholfen bluetooth mal auszuschalten und das gerät zu trennen.
gruß
daniel