• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Lineout brummt komisch kein 50hz brummen

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
edith:
DANKE Stargate für deine schnelle Hilfe!!

also es ist doch eine sog. brummschleife...ich hab mich mal durch verschiedene Foren durchgelesen. Die Brummschleife wird durch meinen externen Monitor der via VGA Adapter am MB angeschlossen ist, verursacht.
Ich habe alle empfohlen tipps ausprobiert, alles an eine steckdose, stecker umdrehen usw. doch das brummen bleibt solange der adapter am MB ist.
an der dose sind folgende Geräte:
- MB
- externer Monitor (via VGA adapter am MB)
- Aktiv Monitorboxen
- Mischpult
- externe platte + netzteil

- audiokabel sind alle von Klotzkabel

komischer weise, tritt das Brummproblem erst nach dem austausch des Logic boards vom MB aus. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Set up....

Bringt ein Mantelstromfilter etwas?http://www.zshare.net/download/143863478f1f5304/
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Kann mir einer von euch helfen?

Macht es das brummen auch im Batteriebetrieb, ohne Netzteil?

Nein -> Dann lautet der Suchbegiff "Brummschleife" bzw. "Audio-Brummen"..

Wenn das erst nach der Reparatur angefangen hat, gleich wieder hin damit.
Da kann eine Abschirmung fehlen, ect. pp.
 

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
hey,
danke für deine schnelle Antwort. Leider ändert sich bei diesem Störsignal nichts, wenn das MB im Batteriemodus läuft.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Leider ändert sich bei diesem Störsignal nichts, wenn das MB im Batteriemodus läuft.

Schade und schlecht.
Bring es am besten sofort wieder dahin wo es Repariert wurde.
Da es vorher nicht gebrummt hat ist das so nicht in Ordnung.
 

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
DANKE Stargate für deine schnelle Hilfe!!

also es ist doch eine sog. brummschleife...ich hab mich mal durch verschiedene Foren durchgelesen. Die Brummschleife wird durch meinen externen Monitor der via VGA Adapter am MB angeschlossen ist, verursacht.
Ich habe alle empfohlen tipps ausprobiert, alles an eine steckdose, stecker umdrehen usw. doch das brummen bleibt solange der adapter am MB ist.
an der dose sind folgende Geräte:
- MB
- externer Monitor (via VGA adapter am MB)
- Aktiv Monitorboxen
- Mischpult
- externe platte + netzteil

- audiokabel sind alle von Klotzkabel

komischer weise, tritt das Brummproblem erst nach dem austausch des Logic boards vom MB aus. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Set up....

Bringt ein Mantelstromfilter etwas?