• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MB "liest" von plötzlich keine MP4 Dateien mehr

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja.. im Titel wurde schon alles gesagt, aber kurze Erläuterung:

Gestern hat ein Freund von mir das MB aufgeklpappt und meinte: "Schau mal, mein MB liest keine MP4-Dateien mehr!"... tatsäachlich, es war nur noch der Ton vorhanden. Eine Konvertierung in ein .avi-Format ergab aber, dass Videodateien vorhanden sind.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte und wie man den Fehler beheben kann? (Ich scheine zur Zeit zur Apple-Hotline meines Bekanntenkreises zu mutieren... :-p)

Grüsse

Eric Draven
 
liegt es eventuell an einem bestimmten codec? waren alle videos die ihr probiert habt von der selben quelle? handy oder Digicam, oder so?
 
MP4 ist eine Container. Da kann Video und Audio in sehr unterschiedlichen codierten Varianten drin stecken.
 
So wie ich das seh waren das konvertierte Youtubevideos. Die wurden ja auch auf dem Rechner konvertiert... deswegen herrscht hier auch totale Ratlosigkeit meinerseits.

Der Ton funktioniert, nur sieht man nichts...

Grüsse

Eric Draven