• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB "liest" von plötzlich keine MP4 Dateien mehr

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja.. im Titel wurde schon alles gesagt, aber kurze Erläuterung:

Gestern hat ein Freund von mir das MB aufgeklpappt und meinte: "Schau mal, mein MB liest keine MP4-Dateien mehr!"... tatsäachlich, es war nur noch der Ton vorhanden. Eine Konvertierung in ein .avi-Format ergab aber, dass Videodateien vorhanden sind.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte und wie man den Fehler beheben kann? (Ich scheine zur Zeit zur Apple-Hotline meines Bekanntenkreises zu mutieren... :p)

Grüsse

Eric Draven
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
liegt es eventuell an einem bestimmten codec? waren alle videos die ihr probiert habt von der selben quelle? handy oder Digicam, oder so?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MP4 ist eine Container. Da kann Video und Audio in sehr unterschiedlichen codierten Varianten drin stecken.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
So wie ich das seh waren das konvertierte Youtubevideos. Die wurden ja auch auf dem Rechner konvertiert... deswegen herrscht hier auch totale Ratlosigkeit meinerseits.

Der Ton funktioniert, nur sieht man nichts...

Grüsse

Eric Draven