1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB "liest" von plötzlich keine MP4 Dateien mehr

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Eric Draven, 14.03.08.

  1. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ja.. im Titel wurde schon alles gesagt, aber kurze Erläuterung:

    Gestern hat ein Freund von mir das MB aufgeklpappt und meinte: "Schau mal, mein MB liest keine MP4-Dateien mehr!"... tatsäachlich, es war nur noch der Ton vorhanden. Eine Konvertierung in ein .avi-Format ergab aber, dass Videodateien vorhanden sind.

    Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte und wie man den Fehler beheben kann? (Ich scheine zur Zeit zur Apple-Hotline meines Bekanntenkreises zu mutieren... :p)

    Grüsse

    Eric Draven
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    liegt es eventuell an einem bestimmten codec? waren alle videos die ihr probiert habt von der selben quelle? handy oder Digicam, oder so?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    MP4 ist eine Container. Da kann Video und Audio in sehr unterschiedlichen codierten Varianten drin stecken.
     
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    So wie ich das seh waren das konvertierte Youtubevideos. Die wurden ja auch auf dem Rechner konvertiert... deswegen herrscht hier auch totale Ratlosigkeit meinerseits.

    Der Ton funktioniert, nur sieht man nichts...

    Grüsse

    Eric Draven
     

Diese Seite empfehlen