• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MB late 08] Display geht nach Ruhezustand nicht an

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Guten Morgen und schönen 4. Advent wünsche ich!

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem MacBook Late 2008:
Zuhause habe ich in der Regel fast immer einen externen Monitor ans MacBook angeschlossen. Wenn das MacBook dann im Ruhezustand war, passiert es mitunter nach dem aufwecken, dass beim externen Monitor zwar ein Bild erscheint das Display vom MacBook aber schwarz bleibt.
Der externe Monitor ersetzt in diesen Fällen auch nicht das Display des MacBooks, d.h. die Dockbar etc. fehlen natürlich.

Kennt jemand das Problem? Weiß wer woran das liegt?

Liebe Grüße,
Nico
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Bei mir passiert das selbe ... aber auch nur in ca 50% der Fälle....

bei mir setzt jedoch nicht der des MBP aus sondern der externe ...
ich habe meinen Hauptmonitor ..also der mit Dock jedoch auf dem externen.
Mich würde interessieren ob bei uns der jeweilig andere ausfällt wenn wir die Dock auf den jeweiligen anderen bildschirm legen

Eine Lösung bringt das jedoch leider nicht :/