• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB lässt sich nicht mehr hochfahren

Ani

Gast
Hallo! Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus und habe ein sehr, sehr großes Problem: Mein Macbook lässt sich gar nicht mehr einschalten. :-[
Ich habe schon die Batterie rein und raus und 5s auf den Einschaltknopf gedrückt - keine Reaktion: Der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal blinkt die LED-Anzeige kurz und geht dann aus. Gestern habe ich das MB sehr lange benutzt - könnte es zu warm geworden sein? Was mir auch öfters passiert ist, ist, dass ich das MB nach dem Ausschalten zu früh zu geklappt habe - könnte das vielleicht eine "Ruhemodusstörung" sein? Mein allergrößtes und dringenstes Problem ist, dass ich ein sehr wichtiges Dokument auf dem MB habe, das ich unbedingt beruflich übermorgen brauche: Kann ich die Festplatte irgendwie ausbauen um meine Daten zu retten????? Bin schon ganz verzweifelt! :mad:
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn kein Startsound mehr kommt, sieht das nach einem Fall für den Service aus. Die Platte lässt sich sehr leicht ausbauen und gibt da zig Anleitungen, wie z. B. diese. Wenn kein Fragezeichenordner kommt, dürfte die noch okay sein. Einen Torx5- und einen kleinen Kreuzschrauber brauchst du dafür. Kriegt man beides im Baumarkt.
Du brauchst dann natürlich noch ein USB-Gehäuse für S-ATA-Platten. Die gibt´s im Netz schon ab 15 Euro, aber bist da wohl auf den Einzelhandel in der Nähe angewiesen, die da sicher ein paar Euro draufschlagen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich habe schon die Batterie rein und raus und 5s auf den Einschaltknopf gedrückt - keine Reaktion: Der Bildschirm bleibt schwarz.
Hallo,
war dabei das Netzteil angeschlossen? Das sollte in jedem Fall auch ausgesteckt sein, so dass kein Strom mehr fließt. Anschließend würde ich der folgenden Anleitung von Apple folgen: http://support.apple.com/kb/HT1411
Gruß
Andreas