• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB lässt keine CDs mehr rein

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
Hallo

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Slotin die innere Schutzklappe immer zu macht und es somit nicht möglich ist eine CD einzuschieben.
Die einzige Möglichkeit wie ich jetzt eine CD rein bekomme ist über Toast auszuwerfen und dann schnell die CD reinzuschieben. Habe 10.5.8 installiert und habe gehört dass unter Snow einige Probleme in dem Bereich behoben sein sollen. Hat jemand bisher ein ähnliches Problem gehabt und evtl gelöst? (Snow Leopard ist bereits auf dem Weg)

Viele Grüße,
lomu
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das klingt aber wie ein Hardwarefehler. Lass das lieber mal anschauen – oder mach wenigstens einen Hardwaretest mit der DVD - auch wenn der nicht alle Fehler anzeigt.
salome
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Tja wenn sie nicht mehr rein dürfen, hat das wohl seine Gründe ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, dann würde ich auf jeden Fall mal bei einem ASP vorbeischauen.
Dieser kann dir dann auch genaueres sagen als wir hier im Forum.

Aber das von dir beschriebene Problem klingt sehr stark nach einem Hardwaredefekt.
Der einzige Tipp welcher mir zu deinem Problem einfällt ist ein SMC-Reset. Hier die Anleitung:

1. Mac ausschalten
2. Stromkabel abziehen und Batterie aus MacBook entfernen
3. Powerbutton für 5 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen
4. Batterie wieder einbauen und Stromkabel anschließen
5. Computer starten
6. PabbaApfel gutes Karma geben ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Stefan
 

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
DankeRanke für die Antworten

@Salome - kannst du mir sagen wie ich den Test mache?
@quicksilver - hast du auch eine Idee welche das sein könnten?
@PabbaApfel - Garantie ist leider nicht mehr und SMC-reset hatte ich auch schon ohne Erfolg versucht
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das steht auf deiner DVD - bei den meisten heißt das mit gedrückter D-Taste die 1. DVD starten. Du musst halt deinen privaten Workaround noch einmal machen.
Da steht auch noch, wie man den Test von einem anderen Rechner ausführt.
Aber wie gesagt, 100%ig sicher ist das Ergebnis nicht.
salome
 

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
Hardwaretest fand keine Fehler. Ich habe auch den ausführlichen ausgeführt...
Gibt es ein Zeichen, an dem ich erkenne, ob der SMC-Reset erfolgreich durchgeführt wurde? Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass die Uhrzeit und das Datum zurück gesetzt sein können. Bei mir ist allerdings alles beim Alten geblieben...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uhrzeit und Datum sind im PRAM gespeichert – aber meistens wird da nichts zurückgesetzt, bzw. so schnell durch die Automatik wieder eingestellt, dass du es gar nicht merkst.
Der SMC Reset funktioniert, wenn du ihn nach Anleitung gemacht hast.
salome