• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mb kaufen oder warten?

megge

Braeburn
Registriert
06.09.08
Beiträge
44
hi all
ich werde mir wahrscheinlich bald ein macbook kaufen (kein pro. obwohl?)
ich glaube (!) das ich irgendwo gelesen hab bald kommen neue mb raus.
sollte ich mit dem kauf warten oder jezt kaufen
und was sind die wichtigsten unterschiede zw mb und mbp?
über bootcamp sollte windows drauf laufen und evtl linux
und rentiert es sich ein mbp zu kaufen?
noch was es giebt ja so sachen wie educheck und unimall usw.
wann bekommt mans billiger als schüler oder als student? oder ist das von anbieter zu anbieter unterschiedlich?

also wichtigsten sachen sind:
schockresistenz (wenns irgendwo im auto rumfällt oder so was)
speicherplatz > 120gb (!)
graphik sollte schon was bieten können aber nich so extrem aber was weis ich warcraft oder so was in der klasse sollte schon laufen
wireless (btw was ist der neueste standard ?)
os X dabei (wg. bootcamp) aber das is glaub ich bei allen scho dabei (ja ich weis wlan auch aber hald schnelles wlan brauchts)


mfg
megge
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.
Also wegen dem kaufen: Wenn du es jetzt unbedingt brauchst, solltest du es dir jetzt kaufen. Ich persönlich würde aber noch bis Oktober warten, da dann vielleicht neue kommen könnten. Ist aber natürlich nicht sicher.

Wegen deinen Ansprüchen würde ich wohl eher zum MacBook Pro tendieren. Wobei ich selber gar kein MacBook habe also die Leistung nicht einschätzen kann.
Ich bin mir aber sicher es gibt genügend Leute hier im Forum die dir da weiterhelfen können.

lg Murray
 

megge

Braeburn
Registriert
06.09.08
Beiträge
44
wo liegen die großen unterschiede zw. mb und mbp
2,4 ghz reichen 13" / 15" auch
mb giebts auch mit 250 gb bw kann man austauschen
ram kann man sich kaufen
graphik reicht mb eigentlich auch (is mbp da um vieles besser?)
akku is mir fast egal wird eh fast immer am netz hängen sollte vielleicht 1h bei max belastung herhalten aber ich glaub das geht mit mb auch.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Wenn es immer am Netz hänkt, dann dürfte auch ein MacMini oder ein iMac interessant sein.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Die Grafik das MBP ist um einiges besser, da das MB nur einen Internen Grafik Chip von Intel hat.
Den größten Unterschied zwischen dem guten MB und dem kleinen MBP ist eigentlich das Displey. 13,3 und 15,4. Aber nicht nur die größe ist ein Unterschiedungsmerkmal sondern auch die Qualität. Wenn man die beiden Displays nebeneinander stellt merkt man schon, dass das MBP Display weitaus hochwertiger ist als das MB Display. Das ist zb. mein Grund mir ein MBP Display zu kaufen - da die Farben weitaus besser wiedergegeben werden. (Auch bei den Matten)

Grüße,
Chris
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Klar reicht dir ein MacBook, hatte schon drei MAcBooks und zwei MacBookPros. Meine Erfahrungen: Es reicht dir!