MB-Kauf - 2,0Ghz oder 2,2Ghz

  • Ersteller FlorianK
  • Erstellt am

FlorianK

Gast
Hallo,

hab mich jetzt hier angemeldet ... ich les zwar schon seit Monaten ab und an mit hatte aber noch nie was beitragen können o_O

Ich hab mich jetzt endlich für ein MB entschieden - und gegen ein T61 weil mir das mit dem 14 Zoll Bildschirm zu klobig ist. Ich will mein MB die Tage bestellen ... ich bekomme über meine Uni auch ein paar Prozente.

Jetzt bin ich nur noch am "wackeln", ob ich das billigste nehmen soll (mit Upgrade auf 120GB Platte) oder das mittlere. Preisdifferenz sind gut 100 Euro. Will es dann unabhänig von der Wahl zeitnah mit mehr Arbeitsspeicher nachrüsten lassen.

Das ich mit dem billigeren keine DVD's brennen könnte ist mir ziemlich gleich. Mir geht es eher um evtl. Geschwindigkeitsunterschiede. Ich will mit dem MB nicht spielen. Es geht nur um Officeanwendungen, Mails, Internet etc... . Allerdings habe ich vor, Photoshop oder ähnliches zu lernen und damit einfache Flyer erstellen. Werd ich da auf absehbare Zeit einen Unterschied zwischen den beiden merken?

Vielen Dank schonmal ... :-D
Florian
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Von der Geschwindigkeit wirst du sicher keinen großen Unterschied merken, aber was ich dir empfehlen würde, bau dir deine FEstplatte nachträglich selber ein! Nimm lieber das kleinste MacBook (wenn du keine DVDs brennen willst) und rüste es dir nachträglich mit einer HDD auf, es gibt 160 GB schon ab 50 EUro!
Ich weis jetzt nicht was das Upgrade im Store kostet aber ich bin mir sicher, dass du mit selber einbauen billiger wegkommst!
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Wichtiger als 10% Leistung sind in der Praxis Speicher, Speicher und noch mehr Speicher.
Also: Direkt gutes RAM bis zum Anschlag einbauen (NICHT bei Apple ordern, sondern irgendwo vernünftiges Premiumzeugs ordern) und später die FP gegen was größeres (soll ja bei den neuen Kisten einfacher machbar sein).

Gruß, DS