• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB: Interne Festplatte wechseln?, kurze Leopard Frage

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo!

Also, das ist mein erster Post hier und ich bin auch erst seit ein paar Monaten Mac-User. Also seit nicht zu streng mit meinem Post :p

1. Frage:

Es geht darum, ich möchte mein MB (2GHz Intel C2D, 1Gb ram, Tiger) mit einer größeren Festplatte versehen.

Laut den Suchergebnissen gibt es ja mit einigen Festplatten Probleme.
Daher wollte ich fragen, welche Festplatten (200GB+ (bis 300)) funktionieren und sind relativ schnell & leise.

2. Frage:

Einbau der Festplatte -> Garantie?
Die Festplatte muss man ja einbauen lassen, um die Garantie nicht zu verlieren.
Weiß jemand von euch, was dies kostet?

3. Frage:

Ich habe von einem bekannten erfahren, dass wenn man sich einen Mac in den 6 Monaten vor dem Realease von Leopard (23.okt?) gekauft hat, man ein gratis Update-Pake bekommt.
Und da ich mein Macbook am 13.Sept '07 gekauft habe wollte ich fragen, wo man dieses Update Paket den bekommen kann.


Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke
lg. ferni
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Also, das ist mein erster Post hier und ich bin auch erst seit ein paar Monaten Mac-User. Also seit nicht zu streng mit meinem Post :p
Dann erst mal herzlich Willkommen!

1. Frage:

Es geht darum, ich möchte mein MB (2GHz Intel C2D, 1Gb ram, Tiger) mit einer größeren Festplatte versehen.

Laut den Suchergebnissen gibt es ja mit einigen Festplatten Probleme.
Daher wollte ich fragen, welche Festplatten (200GB+ (bis 300)) funktionieren und sind relativ schnell & leise.
Ich hab mir neulich eine Western Digital WD2500BEVS für mein MacBook gekauft. Die läuft ohne Probleme und relativ schnell und leise ist sie auch.

2. Frage:

Einbau der Festplatte -> Garantie?
Die Festplatte muss man ja einbauen lassen, um die Garantie nicht zu verlieren.
Weiß jemand von euch, was dies kostet?
Muss man die Festplatte einbauen lassen? Apple stellt immerhin eine Anleitung dazu bereit. Ist eigentlich ziemlich einfach, man braucht nur einen Phillips-00- und einen Torx-T8-Schraubendreher.

3. Frage:

Ich habe von einem bekannten erfahren, dass wenn man sich einen Mac in den 6 Monaten vor dem Realease von Leopard (23.okt?) gekauft hat, man ein gratis Update-Pake bekommt.
Und da ich mein Macbook am 13.Sept '07 gekauft habe wollte ich fragen, wo man dieses Update Paket den bekommen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, bekam man das Update, wenn man einen neuen Mac ein paar Wochen vor dem Release von Leopard gekauft hat, für ca. 20 €. Aber das Angebot gibt es schon eine Weile nicht mehr.
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Danke für deine Antworten!
(geht ja ziemlich schnell hier ;) )

Das war eigentlich schon alles was ich wissen wollte ;) danke!

Das es dieses Angebot nicht mehr gibt finde ich zwar ziemlich blöd, aber naja ich bin halt wie so oft zu spät dran. :( ^^

Da hilft nur eine Familienlizenz ;)
40€/Familienmitglied ist dann ja auch nicht so schlimm obwohl mir das Angebot (speziell als Schüler) sehr gut gefallen hätte.

Lg.
ferni