1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB hängt sich auf Reset?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Herr Henrichs, 20.02.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, guten Tag.

    wenn ich mein MacBook einige Zeit nicht benutze, aber angeschaltet habe, und später weiterarbeiten möchte, dann hängt sich dieses Gerät immer auf. Ich kann dieses bunte drehende Rad (Mauszeiger) bald nicht mehr ertragen. Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, daß man das MB resetten kann. Kann mir jemand sagen wie? Welche Tastenkombination muß ich da drücken, und wo ist die Command-Optionstaste???

    Kann mir bitte jemand helfen, das ständige Aufhängen ist schon anstrengend..
    Vielen Dank.

    Viele Grüße,
    Herr Henrichs
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    du meinst wahrscheinlich den Parameter RAM reset...
    der geht so:
    neustart während du alt + cmd bzw.apfel + P + R drückst. nach dem 2. startton loslassen.
     
  3. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    so.... das habe ich jetzt mal gemacht... trotzdem immer wieder das gleiche Procerdere... Wenn ich vom Compi weggehe und einige Minuten später wieder kommen, hängts.... :(
     
  4. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    hab das selbe problem,
    wenn ich ruhezustand auswähle, kann ich nicht mehr starten.
    muss power taste gedrückt halten, abschalten und neustarten
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Wie lange wartet ihr, bevor ihr den Knopf drückt?
    Manchmal braucht mein MacBook auch eine unangenehm lange Zeit zum Aufwachen, aber irgendwann kommt es doch.
     
  6. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    versucht mal das hier.

    Gruß
    cybo
     
  7. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Welche Taste ist den die "Wahltaste" und welche ist die "Befehlstaste" Sorry, ich weiß gerade wirklich nicht...
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    befehlstaste:  bzw. cmd
    wahltaste: alt
     
  9. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    cmd? Ist das die Taste mit dem Apfel drauf?
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was steht vor dem bzw.? ist das () ne birne? o_O
     

Diese Seite empfehlen