• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB (Grafikkarte X3100) an Full HD TV

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
ich wollte mein MB an meinen TV anschließen...
Leider hat der TV nur HDMI-Anschlüsse und 2 Scart-Anschlüsse...
Gibt es einen Adapter von Mini-DVI auf HDMI oder sowas ähnliches?
Kann das MB auch Filme in HD übertragen?

Danke

MfG Storsten
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Meiner Meinung nach gibt es einen DVI-HDMI Adapter. Also es geht von DVI zu HDMI!
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
ja gibt es kostet überall so ab 8 €. Kauf dir keinen teuren, die bringen nur was bei mehreren metern Kabel etwas.
Falls du Probleme mit Overscan haben solltest, melde dich einfach nochmal ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du brauchst einen Mini-DVI auf DVI Adapter von Apple und dann einen DVI auf HDMI Kabel. Nur so geht es, da Apple keinen Mini-DVI auf HDMI Adapter herstellt und es von Fremdherstellern auch keine Alternative gibt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Und wie sieht's mit der bildqualität aus?

Die Qualität ist auf jeden Fall besser als bei analogen Anschluss über Composite/S-VHS/Scart.
Da DVI/HDMI die Daten digital überträgt, sind die Verluste minimal und wenn überhaupt, nur bei sehr langen Kabeln wahrnehmbar.