• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB geeignet?!

Steko

Gast
Hallo alle zusammen,

ich weiß, das Thema gabs schon mindestens xxxxxx-mal aber ich nix passendes gefunden.
Auf jeden Fall bin ich dabei auf Mac umzusteigen und tendieren zu MB.

Was mache ich damit:
- ich bin Student, und sollte dann eben für Textverarbeitung, Ptäsentationen,... geeignet sein
- Nebenher produzieren ich Musik und würde dann auch mit Logic arbeiten. Hat von euch jemand Erfahrung damit?´Recht die Leistung aus für sowas und wie ist das mit dem relativ kleinen Bildschirm??

Danke schonmal für alle antworten.....
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hallo erstma bei AT^^
also für texverarbeitung, surfen und präsentationen reicht das macbook allemal. es ist in den programmen (indesign, illustrtor, photoshop) teilweise sogar besser als mein high end pc (das es sowas überhaupt unter windows gibt^^)

mit dem bildschirm hab ich keine probleme, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. von logic hab ich leider keine ahnung, eventuell solltest du dann doch das macbook pro in erwähgung ziehen...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mich vor einem halben Jahr für meine MacBook entschieden - als Switch von Windows und als Hauptrechner. Ich mache sogar Videobearbeitung darauf, an das "kleine" Display habe ich mich schnell gewöhnt, denn es ist brillant, hat eine gute Auflösung. Und für unterwegs ist es prima - klein und lange Akkulaufzeit!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also wenn es ein macbook wird würde ich an deiner stelle mindestens das mittlere modell in weiß nehmen...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ja das Macbook wird zu dir passen denn es ist ja für Textverarbeitung ausgelegt. Wenn du noch mit Logic arbeiten wirst wären 2gb RAM zu empfehlen. Denn Leopard alleine ist schon hungrig genug.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Glaube auch also 2Gb Ram sollten es dann für Logic schon sein, aber Probleme bekommst du damit glaub ich eher nicht, weil die "schwäche" der MacBooks ist halt die Grafikk. aber die benötigst du dafür ja eher weniger. Die mittlere Version vom MacBook würde ich auf jeden Fall nehmen, bekommste meiner Meinung nach das meißte für dein Geld.
Das mit der größe des Bildschirms ist halt Geschmackssache, habe mich schnell daran gewöhnt, ist echt ein gutes Display, zum arbeiten am Schreibtisch habe ich allerdings noch einen externen Monitor, macht es dann doch angenehmer!
Bin auch geswitched vom Windows Hauptrechner zu einem MacBook als Hauptsystem und muss sagen bin gut zufrieden damit, und Apfeltalk ist echt ne super anlaufstelle für alle Art fragen!! Super Forum!!