mb festplatten einbau

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, geht nicht! Ist eine IDE-Festplatte (ATA), du benötigst jedoch eine SATA-Festplatte.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Schau mal in deine Bedienungsanleitung, da sollte das drinstehen. Allgemein sollte es jede 2,5" Platte mit S-ATA tun. Bei der Auswahl solltest du aber auf den Stromverbrauch, die Umdrehungsgeschwindigkeit und die Lautstärke achten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ach so, wenn du eine Platte in die engere Wahl gezogen hast, kannst du ja hier fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Allerdings ist der Markt sehr groß… :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eigentlich wäre jetzt Albert Einsteins Passus bezüglich Menschheit/Universum und deren Grenzenlosigkeit angebracht.o_O
Melde mir denn, was genau im Benutzerhandbuch steht, und sei so freundlich, gleich damit noch zu überlegen, wo du gewisse Stichworte (bzw. gewisse Abkürzungen/technische Begriffe) schon einmal gehört hast. Tipp: Ein Forum. Heisser Tipp: #3.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Meinst du mich? o_O
Informationen grundsätzlicher Art über die zu verwendende Festplatte sollten im Handbuch unter "Erweitern Ihres MacBook" stehen. Da findet sich auch gleich eine Anleitung zum Austausch.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Tschuldigung, ich hab das mit dem Benutzerhandbuch irgendwie auf mich bezogen, da der Tipp von mir war… nachdem ich deinen Thread nochmals gelesen habe, kann ich mir das auch nicht mehr erklären… o_O