1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mb festplatten einbau

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kevkev, 14.05.09.

  1. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    kann ich diese festplatte in mein mb einbauen?? wenn nein bitte ich um hilfe
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welches MB genau?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein, geht nicht! Ist eine IDE-Festplatte (ATA), du benötigst jedoch eine SATA-Festplatte.
     
  4. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    das schwarze 13"
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung, da sollte das drinstehen. Allgemein sollte es jede 2,5" Platte mit S-ATA tun. Bei der Auswahl solltest du aber auf den Stromverbrauch, die Umdrehungsgeschwindigkeit und die Lautstärke achten.
     
  6. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    ok mach ich
     
  7. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ach so, wenn du eine Platte in die engere Wahl gezogen hast, kannst du ja hier fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Allerdings ist der Markt sehr groß… :)
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Eigentlich wäre jetzt Albert Einsteins Passus bezüglich Menschheit/Universum und deren Grenzenlosigkeit angebracht.o_O
    Melde mir denn, was genau im Benutzerhandbuch steht, und sei so freundlich, gleich damit noch zu überlegen, wo du gewisse Stichworte (bzw. gewisse Abkürzungen/technische Begriffe) schon einmal gehört hast. Tipp: Ein Forum. Heisser Tipp: #3.
     
  9. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Meinst du mich? o_O
    Informationen grundsätzlicher Art über die zu verwendende Festplatte sollten im Handbuch unter "Erweitern Ihres MacBook" stehen. Da findet sich auch gleich eine Anleitung zum Austausch.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ursprünglich betrachtete ich das Sauberwischen der Sahara als Königsdisziplin an Unlösbarem. Jetzt scheint es das Hervorheben von Zitaten zu sein:
    [​IMG]
     
  11. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Tschuldigung, ich hab das mit dem Benutzerhandbuch irgendwie auf mich bezogen, da der Tipp von mir war… nachdem ich deinen Thread nochmals gelesen habe, kann ich mir das auch nicht mehr erklären… o_O
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ach, komm schon! :D
    Ich will doch nicht Seneca sein, der Wasser predigt und Wein trinkt (sorry, blöder Spruch)!
     

Diese Seite empfehlen